Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Keyboard und Gebietsschema - Spracheinstellung in Domäne

Mitglied: Filius0815

Filius0815 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.08.2007, aktualisiert 26.09.2008, 6896 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe ein Netzwerk mit einem Windows 2003 SBS R2 Server als Domänencontroller und WSUS-Server und fünf Clients. Meldet sich ein Domänenbenutzer an einem der Clients an, so ist das Keyboard und das Gebietsschema jedesmal auf Englisch eingestellt. Trage ich den Benutzer jedoch als lokalen Admin ein bzw. ist es ein Domänenadmin, so passiert das nicht. Die Gruppenrichtlinien der einzelnen Clinets beziehen sie aus der ActiveDirectory (also nicht lokal).

Melde ich mich als Domänen-Benutzer an, und stelle dann die Keyboard-Sprache und das Gebietsschema auf Deutsch um, so funktioniert das genau bis sich der User abmeldet und wieder anmeldet (wobei im Anmeldefenster noch alles richtig ist). Ich vermute, dass bei jedem Windows-Neustart die Richtlininien wieder überschrieben werden. Ich habe aber nirgends in den Gruppenrichtlinien etwas entsprechendes gefunden.

Ich bedanke mich im Voraus für die Hilfe...

Grüsse,
Filius0815
Mitglied: RLAddi
26.09.2008 um 15:28 Uhr
Hallo!

Ich habe das gleiche Problem. Wir nutzen einen Server mit Windows 2000 Server sowie Clientrechner mit Windows 2000 Prof. Die Nutzerprofile liegen auf dem Server. Nun habe ich ebenfalls folgende Situtaion:

1. Loggt sich ein Nutzer in der Domöne auf den Client PC ein, steht Ihm das Gebietsschema Deutsch nicht zur Verfügung. Er kann diese zwar hinzufügen. Doch werden diese Einstellungen nicht übernommen geschwige denn aktiv. Logge ich mich lokal am Client als Administrator ein, kann ich die Einstellungen ändern. Ebenso wenn ich mich als Administrator in der Domäne anmelde. Dann beleiben auch die Einstellungen erhalten.Diese gelten jedoch nicht für andere Nutzer mit Benutzerzugriffsrechten.
2. Da wir kürzlich 8 PC's hinzubekommen haben tritt dieses Problem nur bei den neuen PC's auf. Bei allen anderen Rechnern ist alles ok.
3. Nun suche ich verzweifelt eine Möglichkeit diese Einstellungen zentral für diese acht PC's zu ändern. Zwar konnte ich über die GPO Konsole unter Benutzerkonfiguration\Administrative Vorlagen\Systemsteuerung\Ländereinstellungen die Standardsprache Deutsch einstellen, doch suche ich immer noch die Möglichkeit dem User oder dem PC diese Sprache hinzuzufügen. Da sie maneuell unter der Useroberfäche hinzugefügt werden kann aber nicht übernommen wird, verzweifel ich gerade. Eine Idee war auch dies über die Registry zu machen. Da man im Registrierungseditor Verbindung zu den PC's aufbauen kann und die Werte ändern kann hatte ich gehofft dies darüber in den Griff zu bekommen. Die Einstellungen sind zwar übernommen worden. Doch das Gebietschema Deutsch fehlt immernoch.

Gibt es eine Möglichkeit dem einzelnen User oder besser dem PC Zentral vom Server Gebietschema's hinzu zu fügen?
Es wäre klasse wenn jemand einen Ansatz wüsste!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
Keyboard problem
gelöst Frage von rocco61Vmware7 Kommentare

Hallo zusammen, frage: es wurde von externen Systemhaus ein VM Cluster vSphere gebaut. Dort die VM Server 2012 R2 ...

Peripheriegeräte
USB Keyboard Problem
gelöst Frage von Data61Peripheriegeräte8 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier ein Problem, das nervt nun schon länger. USB Keyboard Logitech per Kabel an Dell Laptop ...

Windows 10
Spracheinstellungen im Windows 10 Pro
gelöst Frage von malikaWindows 101 Kommentar

Guten Tag, ich versuche vergeblich seit ein paar Stunden das Betriebssystem eines Kunde auf andere Sprache umzustellen und jedes ...

Peripheriegeräte

Wie kann ich die Windowstaste an meinem Keyboard aktivieren?

Frage von SculkerPeripheriegeräte6 Kommentare

Ich habe seit einer Woche die Defiant von EpicGear ) und aus irgend einem Grund geht die Windowstaste nicht. ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 6 StundenSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 6 StundenWindows 10

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 9 StundenCMS5 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1020 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet16 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...