83martin
Goto Top

Problem mit Kommunikation der Komponenten

Hallo,

habe seit dem letzten booten meines WinXP folgendes Problem:
Die Schnellstartleiste meiner Taskleiste war verschwunden.
Die Taskleiste zeigt keine aktiven Programme/Fenster mehr an.
Kopieren und Einfügen sowie Drag&Drop funktionieren niergends mehr.
Im IE funktionieren Links die einen neuen IE öffnen sollen nicht mehr.
Weiters wird Java-Skript und Active-X nicht mehr ausgeführt. Somit komme ich auch nicht mehr auf die Win-Update Site.
Im IE funktioniert das Drucken auch nicht mehr.
Outlook lässt keine neuen Mails schreiben da es einen OLE-Registrierungsfehler meldet und Word als Editor nicht mehr findet.
Ich komme mit der MMC nicht mehr in die Komponentenverwaltung.

Beim letzten Herunterfahren ging alles noch ganz normal.

Habe jetzt mit verschiedenen Virenscannern mein System kontrolliert und keine Viren oder dergleichen damit gefunden.
Kann es an einem Problem mit den COM-Komponenten liegen?

Weiß nicht was ich noch tun könnte. Hat jemand ähnliche Probleme schon mal gehabt?

Grüße Martin

Content-Key: 55080

Url: https://administrator.de/contentid/55080

Printed on: April 26, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 45666
45666 Mar 26, 2007 at 14:36:06 (UTC)
Goto Top
Hallo Martin!

Oha, das klingt nicht gut. Wenn es kein kritisches System ist solltest du über eine Neuinstallation nachdenken.
Alternativ kannst du versuchen, das Office Paket, den IExplorer, Java etc neuzuinstallieren.

Gruß
Member: 83martin
83martin Mar 27, 2007 at 06:19:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für die Antwort. Leider ist es ein kritisches System und bei einer kompletten Neuinstallation sitze ich 2-3 Tage dran.

Habe im Eventvwr gesehen dass ich zB beim Versuch etwas mit Strg-C zu kopieren einen COM Fehler 10022 auslöse. Leider habe ich nichts nützliches dazu im Netz gefunden. Kann man das COM System irgendwie neu aufsetzen?

Grüße
Martin