Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

problem beim konfiguieren meines routers

Mitglied: petersilie88

petersilie88 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.03.2005, aktualisiert 04.03.2005, 4314 Aufrufe, 8 Kommentare

hallo ihr lieben!
ich quäle mich nun schon seit tagen mit dem router meiner ma rum , ich will ihr nämlich auf ihrem notebook internet drauf machen! wir haben einen pc , womit wir schon immer sins net gehen und meine ma hat jetzt halt seit neuen einem lappi . ich habe schon nen router und ne wlan karte geholt. die karte habe ich auch schon installiert und alles, die funktioniert super! aber den router kriege ich irgendwie nicht installiert. ich habe den an unser dslmodem und an den pc angeschlossen ,so wie es auch in der beschreibung steht!^als nächstes müsste ich den router konfiguieren aber das klappt irgendwie nicht. ich soll da eine ipadresse in den webbrowser eingeben aber die seite erscheint dann nie! ich habe einen siemens gigaset 105 wlan router. an dem router leuchtet dauerhaft die poweranzeige und die wan anzeige. die wlan anzeige blinkt. bei dem modem leuchtet power lan usb und im moment dsl. kann mir jemand helfen?
mfg
stefanie
Mitglied: Atti58
04.03.2005 um 10:55 Uhr
Wie lautet denn die IP-Adresse, die Du in den Browser eingeben sollst? Mit welchem Rechner willst Du denn den Router konfigurieren, ich gehe jetzt mal vom Laptop aus?

Mach doch bitte mal auf dem Laptop in der Eingabeaufforderung (Start -> Ausführen -> cmd) ein:

"ipconfig /all >C:\ipconfig.txt"

und poste den Inhalt der Datei C:\ipconfig.txt (Kopieren und Einfügen)

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: petersilie88
04.03.2005 um 11:14 Uhr
hallo
ich bin grade in der schule, deswegen kann ich das was du mir gesagt hast erst zuhause machen aber ich glaube eh nicht dass das nötig ist denn ich will den router auf dem pc installieren. das muss man doch da machen wo der router auch angeschlossen ist oder net? jedenfalls habe ich das auf dem pc schon gemacht mit dem ipconfig und anpingen und all das und da stand dann dass keine verbindung hergestellt werden konnte.
die ipadresse ist glaube ich 192.168.2.1 , ja das ist sie!
soll ich das jetzt trotzdem zuhause mal auf meinem laptop machen? das mit dem ipconfig?
mfg
steffi
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
04.03.2005 um 11:21 Uhr
Nein, dann mach' das "ipconfig" bitte auf dem PC, letztendlich ist es aber egal, von wo aus Du den Router konfigurierst, es muss von allen angeschlossenen PC's gehen,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: petersilie88
04.03.2005 um 11:26 Uhr
hm
na ja also ich machs dann mal vom pc aus und schreibe dann hier das ergebnis rein
sage mal bis heute nachmittag!
mfg
steffi
Bitte warten ..
Mitglied: sneepo
04.03.2005 um 14:32 Uhr
hallo,
hast du mal versucht den Router auf die standarteistellungen zurückzusetzten?
dazu musst du den reset knopf im stromlosen zustand drücken, gedrückt halten und dann den router mit strom versorgen(reset immer noch gedrückt) und 30 sek. gedrückt halten.

hast du die komponenten richtig gestartet?
modem 2min - router 30sek. dann pc?

überprüfe auch mal ob du die richtigen kabel verwendest...
Bitte warten ..
Mitglied: petersilie88
04.03.2005 um 14:42 Uhr
hallo
hm.. also ist das mit dem reset denn nötig? ich habe den knopf schon gesehen und weiß wofür der zuständig ist aber ich wills erstmal ohne versuchen.

und was meinst du mit modem 2 min und router 30 sek? versteh ich net!

ich glaube ich habe ein falsches kabel! ich habe einmal das ethernetkabel aus der packung verwendet und dann stand da dass man noch ein ethernetkabel verwenden muss , also das eine für zwischen modem und router und das andre zwischen pc und router, und da habe ich aber zwischen router und modem ein rotes kabel, glaube ein lan kabel verwendet. ich kaufe gleich noch ein ethernetkabel. und dann versuche ichs zuhause nochmal. es hilft mir auch jemand über die remote unterstützung . ich hoffe es klappt!

mfg
steffi
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
04.03.2005 um 14:48 Uhr
... na, die Farbe ist eigentlich egal (obwohl rot chick ist ) - Hauptsache, es ist ein Patchkabel, ungekreuzt ...

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: petersilie88
04.03.2005 um 19:49 Uhr
hallo
habs hingekriegt!
danke euch allen
steffi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
VM kopieren und korrekt konfiguieren
gelöst Frage von Maexx77Vmware3 Kommentare

Hallo, ich habe eine VM, die ich gerne kopieren und als weitere VM einrichten möchte. Da wir kein vCenter ...

LAN, WAN, Wireless

Kabelmodem an welchen Port des Routers anschließen?

gelöst Frage von miramaneeLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo zusammen ich habe ein Mikrotik Router mit 10 Ports 5x Giga Ehternet und 5 x Fast Ethernet. Das ...

LAN, WAN, Wireless

Routers OS Master Port

Frage von remigiusLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade mit der Konfiguration eines Mikrotik RB 2011 Routers. Wenn ich das ether2-master-local Interface ...

Netzwerke

WebGUI eines Routers erreichbar machen

gelöst Frage von CubeTeaNetzwerke13 Kommentare

Guten Morgen, ich möchte die Weboberfläche eines Routers öffnen können. Das Netzwerk ist aufgebaut wie im Bilde beschrieben. Der ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1020 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server16 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...