petersilie88
Goto Top

problem beim konfiguieren meines routers

hallo ihr lieben!
ich quäle mich nun schon seit tagen mit dem router meiner ma rum , ich will ihr nämlich auf ihrem notebook internet drauf machen! wir haben einen pc , womit wir schon immer sins net gehen und meine ma hat jetzt halt seit neuen einem lappi . ich habe schon nen router und ne wlan karte geholt. die karte habe ich auch schon installiert und alles, die funktioniert super! aber den router kriege ich irgendwie nicht installiert. ich habe den an unser dslmodem und an den pc angeschlossen ,so wie es auch in der beschreibung steht!^als nächstes müsste ich den router konfiguieren aber das klappt irgendwie nicht. ich soll da eine ipadresse in den webbrowser eingeben aber die seite erscheint dann nie! ich habe einen siemens gigaset 105 wlan router. an dem router leuchtet dauerhaft die poweranzeige und die wan anzeige. die wlan anzeige blinkt. bei dem modem leuchtet power lan usb und im moment dsl. kann mir jemand helfen?
mfg
stefanie

Content-Key: 7676

Url: https://administrator.de/contentid/7676

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Atti58
Atti58 Mar 04, 2005 at 09:55:25 (UTC)
Goto Top
Wie lautet denn die IP-Adresse, die Du in den Browser eingeben sollst? Mit welchem Rechner willst Du denn den Router konfigurieren, ich gehe jetzt mal vom Laptop aus?

Mach doch bitte mal auf dem Laptop in der Eingabeaufforderung (Start -> Ausführen -> cmd) ein:

"ipconfig /all >C:\ipconfig.txt"

und poste den Inhalt der Datei C:\ipconfig.txt (Kopieren und Einfügen)

Gruß

Atti
Member: petersilie88
petersilie88 Mar 04, 2005 at 10:14:24 (UTC)
Goto Top
hallo
ich bin grade in der schule, deswegen kann ich das was du mir gesagt hast erst zuhause machen aber ich glaube eh nicht dass das nötig ist denn ich will den router auf dem pc installieren. das muss man doch da machen wo der router auch angeschlossen ist oder net? jedenfalls habe ich das auf dem pc schon gemacht mit dem ipconfig und anpingen und all das und da stand dann dass keine verbindung hergestellt werden konnte.
die ipadresse ist glaube ich 192.168.2.1 , ja das ist sie!
soll ich das jetzt trotzdem zuhause mal auf meinem laptop machen? das mit dem ipconfig?
mfg
steffi
Member: Atti58
Atti58 Mar 04, 2005 at 10:21:42 (UTC)
Goto Top
Nein, dann mach' das "ipconfig" bitte auf dem PC, letztendlich ist es aber egal, von wo aus Du den Router konfigurierst, es muss von allen angeschlossenen PC's gehen,

Gruß

Atti.
Member: petersilie88
petersilie88 Mar 04, 2005 at 10:26:17 (UTC)
Goto Top
hm
na ja also ich machs dann mal vom pc aus und schreibe dann hier das ergebnis rein
sage mal bis heute nachmittag!
mfg
steffi
Member: sneepo
sneepo Mar 04, 2005 at 13:32:49 (UTC)
Goto Top
hallo,
hast du mal versucht den Router auf die standarteistellungen zurückzusetzten?
dazu musst du den reset knopf im stromlosen zustand drücken, gedrückt halten und dann den router mit strom versorgen(reset immer noch gedrückt) und 30 sek. gedrückt halten.

hast du die komponenten richtig gestartet?
modem 2min - router 30sek. dann pc?

überprüfe auch mal ob du die richtigen kabel verwendest...
Member: petersilie88
petersilie88 Mar 04, 2005 at 13:42:19 (UTC)
Goto Top
hallo
hm.. also ist das mit dem reset denn nötig? ich habe den knopf schon gesehen und weiß wofür der zuständig ist aber ich wills erstmal ohne versuchen.

und was meinst du mit modem 2 min und router 30 sek? versteh ich net!

ich glaube ich habe ein falsches kabel! ich habe einmal das ethernetkabel aus der packung verwendet und dann stand da dass man noch ein ethernetkabel verwenden muss , also das eine für zwischen modem und router und das andre zwischen pc und router, und da habe ich aber zwischen router und modem ein rotes kabel, glaube ein lan kabel verwendet. ich kaufe gleich noch ein ethernetkabel. und dann versuche ichs zuhause nochmal. es hilft mir auch jemand über die remote unterstützung . ich hoffe es klappt!

mfg
steffi
Member: Atti58
Atti58 Mar 04, 2005 at 13:48:58 (UTC)
Goto Top
... na, die Farbe ist eigentlich egal (obwohl rot chick ist face-wink ) - Hauptsache, es ist ein Patchkabel, ungekreuzt ...

Gruß

Atti.
Member: petersilie88
petersilie88 Mar 04, 2005 at 18:49:39 (UTC)
Goto Top
hallo
habs hingekriegt!
danke euch allen
steffi