Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem beim Kopieren unter Windows 2000

Mitglied: 3009

3009 (Level 1)

06.07.2004, aktualisiert 09.04.2007, 10269 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich benutze Windows 2000. Ich habe lokal einige Daten als Administrator (lokal) angelegt, diese will ich nun meinen benutzeraccount (ActiveDirectory Account auf einem Server) der sich ebenfalls über diesen Rechner einloggt zur verfügung stellen. Ich habe dem benutzer alle Rechte auf die Dateien gegeben. Wenn ich die Daten nun als Benutzer Kopieren will, bekomme ich bei einigen Dateien folgende Fehlermeldung:

xxxx kann nicht kopiert werden: Der Zugriff wurde verweigert. Die Quelldatei ist möglicherweise geöffnet.

Ich kenne zwar das Problem, nachdem ich auf daten im Netz auf einem Windows Server zugegriffen habe, die Datei noch ne weile geöffnet ist, und deswegen probleme beim verschieben, löschen, etc gibt, aber lokal ist mir das rätselhaft, da ich auch den Rechner neugestartet habe und bevor ich versucht habe die Daten zu kopieren hat niemand darauf zugegriffen.

Gruss
Nico
Mitglied: Resolve
06.07.2004 um 12:03 Uhr
Hallo Nico,

stell wirklich sicher, das kein Programm mehr auf diese Dateien zugreift, Ursachen könnten z.B. ein gemountetes Image, ein nicht abgeschlossener Brennauftrag, ein Bestandteil einer Datenbank usw. sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Maik
12.07.2004 um 13:08 Uhr
Hallo

Des weiteren ist komisch, das dieser Fehler beim Kopieren auftritt, beim Löschen ist das ja klar, aber lesend sollte er doch trotzdem auf die Datei zugreifen können!?

Wahrscheinlich sind die Rechte für diese Datei(n) anders gesetzt!
Die alten Dateien haben die Rechte von Verzeichnis geerbt(?), aber neue Dateien werden ohne diese Rechte für den normalen user angelegt.
Ich habe das Problem, wenn ich Dateien mit dem Mozilla runter lade, das ich dann nicht über die Freigabe mit anderen Benutzern drauf zu greifen kann, weil die Freigabe für jeden nicht automatisch veerbt wird.


Grüße Maik
Bitte warten ..
Mitglied: Resch
14.07.2004 um 08:39 Uhr
Kannst die Daten Lokal verschieben oder Kopieren?

Wenn das geht, dann liegt es ActiveDirectory Server.

Ich hatte auch mal so einen Fehler, bei mir hatte ich aber an den Berichtigungen rumgespielt.

Ich hatte auch immer so ne komische Fehlermeldeung.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel kopier Problem
gelöst Frage von Gast2015Microsoft Office4 Kommentare

Hallo, Ich muss euch schon wieder "nerven", weil ich ein Problem habe. Ich wäre euch für Hilfe sehr dankbar! ...

Windows XP
Problem mit PonyProg 2000
Frage von airlineWindows XP7 Kommentare

Hallo und guten Tag, so langsam verzweifle ich. Ich brauche Hilfe. Mein Rechner hat eine serielle und parallele Schnittstelle ...

Windows XP

Windows 2000: Passwort eines lokalen Benutzers ermitteln ODER Benutzeraccount kopieren

gelöst Frage von 4eversrWindows XP6 Kommentare

Hallo, folgende Problemstellung haben wir in unserem Unternehmen. Wir haben eine große, recht alte, Produktionsmaschine, die aus einem Zwei-Rechner-Verbund ...

Drucker und Scanner

Druckertreiber kopieren von einem Windows 7 zum anderen

gelöst Frage von 114068Drucker und Scanner9 Kommentare

Hallo, habe einen Benutzer, der unbedingt auf "seinem" alte Canon-Drucker drucken will, um umweltbewusst seinen gehortete Tintenvorrat von 40 ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 20 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...