balzadun
Goto Top

Problem nach dem Löschen der Festplatte mint Ontrack Data Eraser

Hi@ all

habe meine Festplatte bzw. ne workstation mit ontrack data ersaer "formatiert" im German Standard modus . (Gutmansche Verfahren).
Ich habe jetzt das merkwürde Problem das ich nach dem "Löschen" kein Betriebssystem mehr auf der Platte installieren kann !
Möchte Windows 2000 pro. ganz normal von cd aus installieren aber er kann einfach nicht von der Platte Booten auch wenn ich sie neu Partitioniert, und auf NTFS Formatiert habe !!


thx @ all

Content-Key: 23659

Url: https://administrator.de/contentid/23659

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 8644
8644 Jan 16, 2006 at 07:10:11 (UTC)
Goto Top
Moin,

womit partitionierst du die Platte? Wäre es möglich, dass die Systempartition nicht aktiviert ist?

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Member: Balzadun
Balzadun Jan 16, 2006 at 07:12:01 (UTC)
Goto Top
Ganz normal mit der Windows 2000 CD ! ich sag mal Standart Setup , reicht mir erstmal hauptsache ich bekomm da wieder was drauf ! face-smile
Member: Balzadun
Balzadun Jan 16, 2006 at 07:32:06 (UTC)
Goto Top
Okeeee

hab jetzt mit der Ultima Boot CD und ner "Dos" boot diskete , ne Fat 32 2GB Partition erstellt. und Aktiviert . Dann wieder Gelöscht ... Danach konnte ich dann 2000 wieder Installieren ...

thx to all face-smile)
Mitglied: 8644
8644 Jan 16, 2006 at 07:32:39 (UTC)
Goto Top
Wieweit kommst du denn mit der Installation?
Werden die Daten noch auf die Platte kopiert oder scheiterst du schon daran?

Psycho

[Edit: OK, warst schneller! face-wink ]


Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Member: LarsJakubowski
LarsJakubowski Jan 16, 2006 at 09:18:10 (UTC)
Goto Top
Hi,

das ist ein bekanntes Problem.
Es ist so, dass das Setup zwar eine Platte bzw. Speicher erkennt, aber nicht nutzen kann.
Bei der Installation, also dem einlegen und starten mit CD, werden die Dateien geladen und in den speicher migriert.
Es kann auch sein, dass Windows Dateien kopiert. Beim nächsten Neustart kann die MFT die Daten aber nicht mehr finden.
Einfach eine Partition erstellen und löschen. Dadurch wird der MBR geschrieben und die MFT neu sortiert bzw. hinzugefügt.
Anschließend geht die Installation zu 99.999% fehlerfrei durch.

Lars
Member: tueftler2
tueftler2 Jan 16, 2006 at 18:25:28 (UTC)
Goto Top
hy,
nimm die boot cd und erstelle eine einfache fat partition, setze diese als aktiv. danach sollte das bs die platte erkennen und sich installieren. nach der installation mit convert c: /fs:ntfs konvertieren. fertig.
gruß
der tüftler