Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem nach dem Löschen der Festplatte mint Ontrack Data Eraser

Mitglied: Balzadun

Balzadun (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2006, aktualisiert 19:25 Uhr, 5047 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi@ all

habe meine Festplatte bzw. ne workstation mit ontrack data ersaer "formatiert" im German Standard modus . (Gutmansche Verfahren).
Ich habe jetzt das merkwürde Problem das ich nach dem "Löschen" kein Betriebssystem mehr auf der Platte installieren kann !
Möchte Windows 2000 pro. ganz normal von cd aus installieren aber er kann einfach nicht von der Platte Booten auch wenn ich sie neu Partitioniert, und auf NTFS Formatiert habe !!



thx @ all
Mitglied: 8644
16.01.2006 um 08:10 Uhr
Moin,

womit partitionierst du die Platte? Wäre es möglich, dass die Systempartition nicht aktiviert ist?

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Bitte warten ..
Mitglied: Balzadun
16.01.2006 um 08:12 Uhr
Ganz normal mit der Windows 2000 CD ! ich sag mal Standart Setup , reicht mir erstmal hauptsache ich bekomm da wieder was drauf !
Bitte warten ..
Mitglied: Balzadun
16.01.2006 um 08:32 Uhr
Okeeee

hab jetzt mit der Ultima Boot CD und ner "Dos" boot diskete , ne Fat 32 2GB Partition erstellt. und Aktiviert . Dann wieder Gelöscht ... Danach konnte ich dann 2000 wieder Installieren ...

thx to all )
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
16.01.2006 um 08:32 Uhr
Wieweit kommst du denn mit der Installation?
Werden die Daten noch auf die Platte kopiert oder scheiterst du schon daran?

Psycho

[Edit: OK, warst schneller! ]

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
16.01.2006 um 10:18 Uhr
Hi,

das ist ein bekanntes Problem.
Es ist so, dass das Setup zwar eine Platte bzw. Speicher erkennt, aber nicht nutzen kann.
Bei der Installation, also dem einlegen und starten mit CD, werden die Dateien geladen und in den speicher migriert.
Es kann auch sein, dass Windows Dateien kopiert. Beim nächsten Neustart kann die MFT die Daten aber nicht mehr finden.
Einfach eine Partition erstellen und löschen. Dadurch wird der MBR geschrieben und die MFT neu sortiert bzw. hinzugefügt.
Anschließend geht die Installation zu 99.999% fehlerfrei durch.

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: tueftler2
16.01.2006 um 19:25 Uhr
hy,
nimm die boot cd und erstelle eine einfache fat partition, setze diese als aktiv. danach sollte das bs die platte erkennen und sich installieren. nach der installation mit convert c: /fs:ntfs konvertieren. fertig.
gruß
der tüftler
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Tools

Teil einer Zeile mit Shell-Befehl unter Mint löschen

gelöst Frage von dalmatino87Linux Tools3 Kommentare

Hallo Admins, ich verzweifle gerade an einer zunächst einfach scheinenden Aufgabe 1. Ich suche einen Befehl, um den letzten ...

Ubuntu

NTFS mit Mint

Frage von 122136Ubuntu

Moin, probier gerade Mint aus - irgendwie ganz nett aber man spürt das Ubuntu zu sehr. Da ist etwas ...

Linux

Ubuntu oder Mint?

gelöst Frage von B-freeLinux11 Kommentare

Ich habe einen neuen (alten) Laptop. Da kommt ein Windows und ein Linux rauf. Jetzt ist die frage, die ...

Batch & Shell

Parted Magic - Autostart Secure Erase

Frage von Alith1234Batch & Shell14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir Parted Magic heruntergeladen und auf eine boot-fähige CD gebrannt. Es funktioniert auch problemlos. Meine ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 17 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...