Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Problem beim Löschen von Mails

Mitglied: hajowe

hajowe (Level 2) - Jetzt verbinden

21.02.2012 um 19:36 Uhr, 2632 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes System:

Serverseitig: Windows 2008 R" mit Exchange 2010 Sp1
Clientseitig Windows 7 und Outlook 2010 --> aktuell gepatcht

Ich ´habe nach Übernahme aus einem anderen Mailsystem überflüssige Mails in einem Ordner markiert.
Dann kam nach einiger Zeit der Hinweis das mehr als 4000 Mails markiert wurden.
Der angegeben Hilfetext, das Umschalttaste und Entfernentaste genutzt werden sollen bringt nichts.

Seitdem kommt jedesmal dieser Hinweis.
Unter Anderem auch als ich einen falsch erstellten Termin wieder entfernen wollte,

Meine Frage ist nun:
Kennt jemand dieses Problem und damit verbunden eine Lösung?

Gruß
Hajowe
Mitglied: jsysde
21.02.2012 um 23:16 Uhr
Moin,

bei Problemen mit Outlook immer wieder gern genommen: Start => Systemsteuerung => E-Mail
Ein neues Profil hilft manchmal Wunder.

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: hajowe
22.02.2012 um 09:08 Uhr
Hallo jysde,


Das Profil ist es nicht.

Die Meldung ist einfach nur nicht das Problemn welches auftritt.

Die Ursache ist, wie ich vermute.
Man markiert einen oder mehrer Einträge Mails; Termine, etc. dann möchte man diese ebntfernen.
Outlook nimmt sie dann raus und will sie in gelöschte Elemente schieben.

Jetzt kommt es dazu das das Postfac h auf dem Exchange seine Grössengrenze ereicht hat.

Ich habe es wie folgt gelöst:
Den Ordner mit den vielen Mails hatte ich auf eine klokial erstellte .pst verschoben,
dadurch gab es im Postfach wieder freien Speicher und es ging wieder ganz normal.

Ich habe im nächsten Schritt die Grösseneinstellungen des Postfachs über die Managmentkonsole des Exchange entsprechend bearbeitet und eingestellt.


Schönen Tag
Hajowe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
iOS
IOS lokale Mails löschen
gelöst Frage von BadgeriOS7 Kommentare

Hallo Leute, folgende Frage, wo ich bisher absolut nichts brauchbares im Internet gefunden habe: Ich habe auf meinem iPhone ...

Outlook & Mail
Gleichartige Mails in OWA löschen
Frage von crack24Outlook & Mail2 Kommentare

Hallo, ich habe hier 2-3 User die relativ viele Mails mit größeren Anhängen verschicken müssen. So alle 8 Wochen ...

Exchange Server
Mails aus Submission Queue löschen
Frage von BradockExchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen ich habe 3 Mails die in einer meiner Submission Queues hängen. Diese würde ich gerne löschen da ...

Windows 10
Problem bei Löschen einer Datei
gelöst Frage von Marlon1Windows 105 Kommentare

Hallo, Ich habe mal vor ca. 5 Monaten ein Ordner erstellt, und habe etwas herumexperimentiert mit der Sicherheit des ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware12 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...

Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement12 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Router & Routing
VPN hinter zweiter Fritzbox nutzen im Nachbarhaus
gelöst Frage von georg2204Router & Routing10 Kommentare

Hallo zusammen, ich blicke hier leider nicht mehr so ganz durch. In Haus 1 steht eine Fritzbox 7390, diese ...