Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem bei Linksys VPN-Verbindung mit QuickVPN-Software

Mitglied: Yoshi-GP

Yoshi-GP (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2006, aktualisiert 24.10.2006, 13846 Aufrufe, 3 Kommentare

VPN-Tunnel läßt sich aufbauen, aber der Zugriff auf das Netzwerk ist eingeschränkt.

Hallo Kollegen,

zur Anbindung von Aussendienstmitarbeitern mit Notebooks möchten wir das Linksys-Tool QuickVPN in Version 1.0.0.39 (aktuelles Stable-Release) nutzen. Als Router im Firmennetz wird ein RV042 mit Firmware 1.3.7.4 in verbindung mit einer festen WAN-IP an einem ADSL-Anschluss verwendet.
Der Verbindungsaufbau funktioniert auch, und der Zugriff auf die Weboberfläche des Routers mit der "lokalen" LAN-IP geht auch. Allerdings ist kein Zugriff auf die restlichen Geräte, wie Server etc. möglich.
Es läßt sich z.Bsp. ein Laufwerk eines Servers mit entsprechender Freigabe mappen, es werden auch die Daten über gesamten/freien Speicherplatz angezeigt, aber ein Zugriff auf das Laufwerk endet in einem "Nicht-Mehr-Reagieren" des "Arbeitsplatzes".
Auch eine RDP-Session endet mit einem schwarzen RDP-Fenster ohne Reaktion, oder mit Zeitüberschreitung. Alternativ habe ich den RDP-Port mal im Router direkt an einen Server weitergeleitet, und bekomme RDP-Zugriff über die feste WAN-IP ohne Probleme.

Jemand eine Idee. Das nervt nun schon eine geraume Zeit.

Gruss Jan
Mitglied: cykes
22.10.2006 um 09:33 Uhr
Hi,

Was ich so spontan ergoogelt habe:
http://www.linksysinfo.org/portal/forums/showthread.php?t=49023

Könnte das auch bei Dir das Problem sein?

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Yoshi-GP
23.10.2006 um 12:17 Uhr
Hm, bin mir noch nicht so ganz schlüssig. Die Fehlfunktionen des dort betroffenen RV042 zeigen sich anders als bei uns. Allerdings, so muss ich gestehen, hat die QuickVPN-Verbindung in version 1.3.7.2 funktioniert. Seit 1.3.7.4 geht es nicht mehr ordentlich. Und da ich einen solchen Router auch noch privat einsetze, sind mir die Probleme dort in gleichem Maß aufgefallen. Interessant auch, daß es seit 13.10.06 eine neue Firmware für den RV042 und den RV082 gibt. Ich werde es nochmal testen, mit neuer Firnware, und dann Info geben.
Allerdings muss ich sagen, daß der Support von Linksys sich auf einen Call von mir nicht gerührt hat, und daß die unterschiedlichsten (teilweise stark überalterten) Firmware-Releases auf den unterschiedlichen Landesseiten zum Download bereitstehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Yoshi-GP
24.10.2006 um 12:59 Uhr
So long ...
Nach Upgrade auf Firmware 1.3.7.10 klappt der QuickVPN-Connect, die Namensauflösung und der Zugriff auf die Shares. Was mir noch fehlt, sind funktionierende RDP-Sessions. Aber der Mangel kann im gigantischen Upstream von 64Kbit begründet liegen, welcher sich (hoffentlich) demnächst auf 512Kbit ändern wird.

Somit sage ich danke an CYKES. Denn trotz des massigen gegoogels hatte ich diesen Artikel noch ncht gefunden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Problem mit Linksys LRT224 Verbindung wird aufgebaut aber kein Internetzugang möglich

gelöst Frage von Melvin.van.HorneRouter & Routing5 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Nach dem Tod unseres Netgear FVS336Gv2 habe ich einen Linksys LRT224 erhalten. Der Aufbau ...

Router & Routing

VPN mit zwei Linksys WRT54GL

Frage von Haegi75Router & Routing50 Kommentare

Hallo ich habe folgendes Problem: Gerne möchte ich meine Ferienhaussteuerung (Loxone) von ausserhalb steuern. Leider habe ich bei Standort ...

Virtualisierung

Problem mit VPN-Verbindung und Android-Emulatoren

Frage von OS.SammlerVirtualisierung2 Kommentare

Mein Problem stellt sich wie folgt dar. Ich nutze einen privaten PC mit Win 10 x64 pro im Büro. ...

LAN, WAN, Wireless

VPN Verbindung, Problem mit Win 7

Frage von CT-LegendLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, Ich habe ein Problem wenn ich eine VPN Verbindung mit einem anderen Standort aufbauen möchte. Die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 1 TagWindows 10

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 2 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 2 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 2 TagenWindows Update8 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
User Überwachung
gelöst Frage von YellowcakeWindows Userverwaltung38 Kommentare

Hey ich habe von unserem neuem Datenschutzbeauftragten ein kleines Horror Paket bekommen. Ich soll wenn es möglich ist, das ...

Windows Installation
Adobe Reader noch notwendig?
gelöst Frage von EitieOSWindows Installation26 Kommentare

Muss ich mir noch die Arbeit machen und den Adobe Reader installieren und aktuell halten, wenn doch in Win10 ...

Netzwerkmanagement
Druckprobleme bei Thin Clients und Netzwerkdruckern
Frage von hesperNetzwerkmanagement14 Kommentare

Morgen zusammen! Bei uns werden in den Außenstellen HP t520 Thin Clients an drei W2k16 Terminalserver mittels RDP eingesetzt. ...

Instant Messaging
Whats App Business am PC einsetzen
Frage von thomasreischerInstant Messaging14 Kommentare

Hallo zusammen, wir würden demnächst gerne WhatsApp Business verwenden um den Kontakt zwischen Kunden und Mitarbeitern zu erleichtern. Natürlich ...