Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Linksys WRT54G und WPA2-PSK mit AES

Mitglied: sven-reichelt

sven-reichelt (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2005, aktualisiert 12.02.2006, 17159 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Habe ein ähnliches Problem.
Bei meinem Linksys WRT54G habe ich mein WLAN mit WPA2 PSK mit AES abgesichert.
Aber wenn ich mein Notebook (Intel Pro 2200BG mit Intel ProSet-Software) mit dem Router verbinde, dauert es erstmal ewigkeiten, dann bekommt er keine Netzwerkadresse, dann irgendwann ja. Nach 1 Stunde bricht dann das WLAN zusammen unc ich muss das Notebook neu mit dem Router verbinden. Dabei wieder wie oben, erst keine Addi, dann nix und dann doch.

Weiß jemand eine Lösung?

Beste Grüße,
Sven Reichelt
Mitglied: ketchup
15.10.2005 um 11:14 Uhr
hi!

Ich hab ein ähnliches Problem.
allerdings nicht nur mit WPA2-PSK, sondern schon mit WEP128 und auch mit WPA-PSK.
Das einzige was wirklich funktioniert ist WEP64.

Ich verwende dzt. WinXP-SP2 mit dem Patch 893357 von MS für WPA2 und einen WRT54G-D2 mit der Original-FW 4.20.08de. Am Notebook steckt ein Belkin USB-WLAN-Stick.

jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: Daenni
12.02.2006 um 20:12 Uhr
Vielleicht keine optimale Lösung aber sie funktioniert. Es hängt davon ab welche Firmware man instaöiert. Ich hbe zB die HyperWRT drauf nd seitdem keine Probleme mehr!
keine Verbindungsabbrüche und auch sonst lles Top, zudem noch mehr Einstellungsmöglichkeiten im Router.
Wenn DAS nicht hilft, dann mal andere Treibr für deine WLan Karte probieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Syslog von Linksys WRT54G mit TOMATO auf O2 Homebox 6641 USB

Frage von ybBlnRouter & Routing1 Kommentar

Guten Tag! mein Netzwerk ist folgendermaßen aufgebaut: Eine O2 Homebox 6641 stellt die Verbindung zum Internet her und bietet ...

Windows Server

Probleme mit Zertifikaten WPA2 Enterprise

gelöst Frage von hexpert1961Windows Server6 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich administriere in einer Schule (ich bin Lehrer an einer beruflichen Schule) das Netzwerk. Das WLAN ...

LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

Information von colinardoLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

An alle Wireless User da draußen. So ziemlich jeder AP ist von der Schwachstelle betroffen da die Schwachstelle das ...

Router & Routing

Problem mit Linksys LRT224 Verbindung wird aufgebaut aber kein Internetzugang möglich

gelöst Frage von Melvin.van.HorneRouter & Routing5 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Nach dem Tod unseres Netgear FVS336Gv2 habe ich einen Linksys LRT224 erhalten. Der Aufbau ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware18 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Google Android
Samsung S7 Kontakte gelöscht. Kann man die wieder herstellen
Frage von merkelGoogle Android10 Kommentare

Hallo, auf einem S7 wurden Kontakte gelöscht. kann man die wieder herstellen ? gruss Jonas