sven-reichelt
Goto Top

Problem mit Linksys WRT54G und WPA2-PSK mit AES

Hallo!

Habe ein ähnliches Problem.
Bei meinem Linksys WRT54G habe ich mein WLAN mit WPA2 PSK mit AES abgesichert.
Aber wenn ich mein Notebook (Intel Pro 2200BG mit Intel ProSet-Software) mit dem Router verbinde, dauert es erstmal ewigkeiten, dann bekommt er keine Netzwerkadresse, dann irgendwann ja. Nach 1 Stunde bricht dann das WLAN zusammen unc ich muss das Notebook neu mit dem Router verbinden. Dabei wieder wie oben, erst keine Addi, dann nix und dann doch.

Weiß jemand eine Lösung?

Beste Grüße,
Sven Reichelt

Content-Key: 17582

Url: https://administrator.de/contentid/17582

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: ketchup
ketchup Oct 15, 2005 at 09:14:22 (UTC)
Goto Top
hi!

Ich hab ein ähnliches Problem.
allerdings nicht nur mit WPA2-PSK, sondern schon mit WEP128 und auch mit WPA-PSK.
Das einzige was wirklich funktioniert ist WEP64.

Ich verwende dzt. WinXP-SP2 mit dem Patch 893357 von MS für WPA2 und einen WRT54G-D2 mit der Original-FW 4.20.08de. Am Notebook steckt ein Belkin USB-WLAN-Stick.

jürgen
Member: Daenni
Daenni Feb 12, 2006 at 19:12:24 (UTC)
Goto Top
Vielleicht keine optimale Lösung aber sie funktioniert. Es hängt davon ab welche Firmware man instaöiert. Ich hbe zB die HyperWRT drauf nd seitdem keine Probleme mehr!
keine Verbindungsabbrüche und auch sonst lles Top, zudem noch mehr Einstellungsmöglichkeiten im Router.
Wenn DAS nicht hilft, dann mal andere Treibr für deine WLan Karte probieren.