16427
Goto Top

Habe Problem mit der lsass.exe

Hallo@all!!!

Habe ein Laptop mit dem Betriebsystem Win XP Professional SP1. Jedes mal, wenn ich diesen hochfahre, krieg ich die Meldung das die lsass.exe nicht auf ein bestimmtes Objekt, aufgrund von fehlenden Rechten, zugreifen kann. Nach dieser Fehlermeldung fährt dieser konsequent wieder runter und startet neu.
Der Laptop ist an einer Windows 2000-Domäne angemeldet.
Ich habe auf diesen auch das Betriebsystem neuaufgesetzt und habe alle mögliche Updates über einen WSUS-Server installiert ( also nicht über die Updateseite von Microsoft aktualisiert). Jedoch trat der Fehler nach einer Anmeldung an der Domäne auf. Ich hatte den Laptop runtergefahren und dann wieder hochgefahren. Dann kam wieder dieser Fehler.
Auf dem Laptop läuft die Sygate Personal Firewall und die Personal Edition von Antivir.
Ich habe da ein Vermutung, dass es der Sasser-Wurm sein könnte, aber dieser weißt ein anderes Verhalten auf. Hoffentlich hat einer einen Vorschlag für, was man dagegen unternehmen könnte.

Schon mal ein Dank im Vorraus

Content-Key: 17224

Url: https://administrator.de/contentid/17224

Printed on: April 18, 2024 at 00:04 o'clock

Member: RomanK
RomanK Oct 06, 2005 at 08:03:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

macht das Win auch das gleiche wenn du dich lokal anmeldest?

Wenn dies der Fall ist kann es sein das es ein Problem mit den Rechten gibt.
Es ist nämlich möglich sogar dem Betriebssystem die Rechte so zu entziehen, dass es nicht wirklich arbeiten kann.

Gruß RoK
Mitglied: 16427
16427 Oct 06, 2005 at 08:21:44 (UTC)
Goto Top
Hi,

Das Problem ist wenn ich den Rechner hochfahre, krieg ich diese Meldung: "Ein Prozess hat ein Zugriff auf ein Objekt angefordert, aber ihm wurden nicht die Rechte für den Zugriff ersteilt". Diese Meldung taucht auf noch bevor ich mich anmelden kann...
Member: RomanK
RomanK Oct 06, 2005 at 08:45:53 (UTC)
Goto Top
Tach,

kommst das auch wenn du in den Abgesicherten Modus fährst?

Wenn nein, dann schau mal was die GPos von der AD auf deiner Kiste wollen.

Ich denke das ist irgendwie ein Rechte problem die von den GPos hervorgerufen werden.

RoK
Member: RomanK
RomanK Oct 06, 2005 at 08:47:37 (UTC)
Goto Top
Ach nochwas, deinstallier mal die Firewall und den Antivir.

Es kann sein das die da was blocken was sie nicht sollten.
Mitglied: 16427
16427 Oct 06, 2005 at 08:57:05 (UTC)
Goto Top
Diese Meldung kommt auch bei der Anmeldung im abgesicherten Modus...Ich habe den Lappy jetzt schon zum dritten Mal aufgesetzt. Ich habe sogar das SP2 installiert und alle Updates drauf gehabt. Ich habe ihn auch mal völlig "nackt" an der Domäne angemeldet...nichts...alles ohne Erfolg. Jedes mal, egal auf welche Weise, kommt die Meldung nach dem ich einen Benutzer an der Domäne angemeldet habe und danach den Laptop neugestartet habe. Vielleicht sollte ich doch mal die GPOs durchgehen...

Gruß der Burns ( Bald ein XP-Hasser )