ir-systemline
Goto Top

Problem beim Mailempfang von Outlook 2010 und windows 7

Fuktion von Outlook 2010 gestört. Programm holt mehrfach gleiche Mails vom ISP ab und hängt sich nach kurzer Zeit auf.

Hallo zusammen,

würde hier gerne wissen, ob jemand mit dieser Fehlerdarstellung etwas anfangen kann?

Auf dem Rechner wurde Office 2000 installiert ohne Outlook. (da Outlook 2000 mit win7 nicht kompatibel ist)

Also wurde dafür Outlook 2010 als Einzelsoftware installiert.

Aber Outlook 2010 arbeitet auf dieser Windows 7 Pro 32bit Maschine nicht sauber und stürzt ständig ab.
Rechner ist in einem kleinen Netzwerk aber ohne Domäne.

Es wurden 2 Benutzerkonnten angelegt.
Bei beiden wurde ein Postfach eingerichtet. Das Problem besteht auch bei beiden Usern.

Beim ISP liegen ca 5-10 E-Mails
Outlook möchte jedoch ca 300 abholen. (Mails werden 3-4fach geladen bis das Programm sich aufhängt.)
Bei jedem Neustart werden die Mails mehr.

Da die Nachrichten auch von anderen Rechner geladen werden ist Outlook so eingestellt, dass die Mails erst nach 14 Tagen gelöscht werden.
Für Testzwecke habe ich die Einstellung auf löschen nach dem laden gestellt. Aber auch das brachte keine Verbesserung.

ist Euch so ein Problem bekannt.

Wäre für Rückinfo dankbar.

mfg

Content-Key: 184448

Url: https://administrator.de/contentid/184448

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH May 03, 2012 at 18:33:31 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Lösche die Konten, erstelle sie neu aber ohne die Option Mails beim Provider zu belassen. Hole die Mails ab, und stelle erst dann die Option ein, dass die Mails für 15 Tage beim Provider bleiben.

LG Günther
Member: ir-systemline
ir-systemline May 03, 2012 at 20:38:55 (UTC)
Goto Top
Das kann ich gerne versuchen. Hat ja in der ersten Einrichtung jetzt auch ca 14 Tage funktioniert.
Erst dann ist es zu diesem Problem gekommen.

Und die Ursache ist damit ja auch nicht entdeckt wenn es erneut aufkommt.
Aber danke schon mal.