Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem bei Mediaplayer 9 mit Streams

Mitglied: Newbee

Newbee (Level 1) - Jetzt verbinden

28.03.2006, aktualisiert 19.05.2006, 4476 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich verwende den Media Player 9 mit W2K. Dieser funktioniert auch soweit, nur habe ich beim Abspielen von bestimmten Streams, in diesem Falle z.B. Webradio, das Problem, dass die Verbindung aunfgebaut und der Stream zwar geladen wird, der Player dann aber mit "Bereit" stehen bleibt. Beim dirketen Aufruf der Adresse erhalte ich diese Fehlermeldung:
"Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da das angegebene Protokoll nicht unterstützt wird. Versuchen Sie, die Datei im Dialogfeld "URL öffnen" mithilfe eines anderen Übertragungsprotokolls zu öffnen (z. B. "http:" oder "rtsp:")."

Ich habe in den Optionen unter Netzwerk alle Protokolle aktiviert und schon einiges anderes versucht-bisher leider ohne Erfolg.

Der betreffende Client ist in einem W2003Server-Netzwerk eingebunden. Allerdings glaube ich nicht dass dies mit dem Server, bzw. irgendwelchen Sicherheitseinstellungen zusammenhängt, zumal das Ganze mit den identischen Einstellungen an anderen Clients funktioniert.

Vielleicht hat jemand eine Idee woran es liegen könnte....
Mitglied: Dj-Mower
19.05.2006 um 07:49 Uhr
Servus,

diese bestimmten Streams, hast du die schon mit anderen Playern aufgerufen?

Kann auch sein, dass die FireWall es blockt, mir ist es kürzlich passiert, dass wir einen Stream des WDR aufrufen wollten (was nur mit RealPlayer möglich war), aber es funktionierte nicht.
Nach kurzer Fehleranalyse stellte sich raus, dass dieser Stream nicht nur über Port 80 lief.
Und das Problem ist, alle anderen Ports sind gesperrt.

Netten Gru$$
DJ Mower
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

VLC MediaPlayer RTSP Stream automatisch per Batch starten

Frage von grillinator95Windows 101 Kommentar

Hallo liebe Community, kann mir jemand sagen wie ich in einem Batch einen RTSP-Stream starten kann bzw. was die ...

Video & Streaming

Videos Streamen

Frage von JK23JKVideo & Streaming2 Kommentare

Hallo zusammen, da habe ich mal eine Frage bezüglich DLNA oder ggf. anderen Streaming Tools. Momentan nutzen ich diesen ...

Video & Streaming

Live-Radio-Stream von PC auf Internetradio-Clients streamen?

Frage von Pixi123Video & Streaming6 Kommentare

Hallo! Folgende Ausgangslage: 3 Internetradios ( Anleitung: ). Auf diesen Internetradios soll folgender, nicht in der Senderliste vorhandene, Radio-Stream ...

Soziale Netzwerke

Facebook Live Stream - Persistent stream key

Frage von smackeeSoziale Netzwerke4 Kommentare

Liebe Community Ich versuchen schon seit Tagen einen permamenten Stream-Key für den Facebook Live zu erhalten. Diese Option gibt ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 6 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware14 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...