newbee
Goto Top

Problem bei Mediaplayer 9 mit Streams

Ich verwende den Media Player 9 mit W2K. Dieser funktioniert auch soweit, nur habe ich beim Abspielen von bestimmten Streams, in diesem Falle z.B. Webradio, das Problem, dass die Verbindung aunfgebaut und der Stream zwar geladen wird, der Player dann aber mit "Bereit" stehen bleibt. Beim dirketen Aufruf der Adresse erhalte ich diese Fehlermeldung:
"Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da das angegebene Protokoll nicht unterstützt wird. Versuchen Sie, die Datei im Dialogfeld "URL öffnen" mithilfe eines anderen Übertragungsprotokolls zu öffnen (z. B. "http:" oder "rtsp:")."

Ich habe in den Optionen unter Netzwerk alle Protokolle aktiviert und schon einiges anderes versucht-bisher leider ohne Erfolg.

Der betreffende Client ist in einem W2003Server-Netzwerk eingebunden. Allerdings glaube ich nicht dass dies mit dem Server, bzw. irgendwelchen Sicherheitseinstellungen zusammenhängt, zumal das Ganze mit den identischen Einstellungen an anderen Clients funktioniert.

Vielleicht hat jemand eine Idee woran es liegen könnte....

Content-Key: 29144

Url: https://administrator.de/contentid/29144

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: Dj-Mower
Dj-Mower 19.05.2006 um 07:49:32 Uhr
Goto Top
Servus,

diese bestimmten Streams, hast du die schon mit anderen Playern aufgerufen?

Kann auch sein, dass die FireWall es blockt, mir ist es kürzlich passiert, dass wir einen Stream des WDR aufrufen wollten (was nur mit RealPlayer möglich war), aber es funktionierte nicht.
Nach kurzer Fehleranalyse stellte sich raus, dass dieser Stream nicht nur über Port 80 lief.
Und das Problem ist, alle anderen Ports sind gesperrt.

Netten Gru$$
DJ Mower