traxx-
Goto Top

Problem bei Migration DC 2000 Server auf DC 2003 Server(neue hardware)

Hallo zusammen,
planen seit einiger zeit eine migration der domäne auf einen windows 2003 standart x64 server.
Habe mich deshalb hier schon in eine menge threads eingelesen aber auf meine frage leider noch keine konkrete antwort gefunden.

Folgendes Szenario:
Windows 2000 Server (alte hardware)
Dienste:
-WINS
-DNS


Nun soll ein neuer Pc Server 2003 die funktionen des alten DC übernehmen.
Habe dafür auf dem alten Server adprep /forestprep sowei /domainprep ausgeführt beides laut script erfolgreich.

Daraufhin wollte ich den 2003 Server ( ist schon mitglied der Domaine und als Admin angemeldet) über die Serverkonfiguration als zusätlichen DC in die Domaine einbinden. Doch dies bricht bei der "Überprüfung der vorhandenen Gesamtstruktur" mit der fehler meldung ab, das ich adprep wie oben beschrieben erst ausführen müsse...
Was ist falschgelaufen ??
Habe ich etwas vergesse??

Vielen dank schon mal

MfG
Phil Becker

Content-Key: 69257

Url: https://administrator.de/contentid/69257

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: ANSILADY
ANSILADY Oct 30, 2007 at 07:43:54 (UTC)
Goto Top
Wenn der Server 2003 ein R2 ist musst Du das adprep.exe von der CD2 des 2003R2 Servers nehmen...
Zusätzlich musst Du auf dem 2000er ServicePack4 installiert haben !

Lieben Gruß