Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem bei Migration DC 2000 Server auf DC 2003 Server(neue hardware)

Mitglied: traxx-

traxx- (Level 1) - Jetzt verbinden

22.09.2007, aktualisiert 30.10.2007, 4870 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,
planen seit einiger zeit eine migration der domäne auf einen windows 2003 standart x64 server.
Habe mich deshalb hier schon in eine menge threads eingelesen aber auf meine frage leider noch keine konkrete antwort gefunden.

Folgendes Szenario:
Windows 2000 Server (alte hardware)
Dienste:
-WINS
-DNS

Nun soll ein neuer Pc Server 2003 die funktionen des alten DC übernehmen.
Habe dafür auf dem alten Server adprep /forestprep sowei /domainprep ausgeführt beides laut script erfolgreich.

Daraufhin wollte ich den 2003 Server ( ist schon mitglied der Domaine und als Admin angemeldet) über die Serverkonfiguration als zusätlichen DC in die Domaine einbinden. Doch dies bricht bei der "Überprüfung der vorhandenen Gesamtstruktur" mit der fehler meldung ab, das ich adprep wie oben beschrieben erst ausführen müsse...
Was ist falschgelaufen ??
Habe ich etwas vergesse??

Vielen dank schon mal

MfG
Phil Becker
Mitglied: ANSILADY
30.10.2007 um 08:43 Uhr
Wenn der Server 2003 ein R2 ist musst Du das adprep.exe von der CD2 des 2003R2 Servers nehmen...
Zusätzlich musst Du auf dem 2000er ServicePack4 installiert haben !

Lieben Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Migration Win7 Pro zu Win7 Pro auf neuer Hardware

Frage von 16568Windows 714 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht kennt der ein oder andere ja die Situation: PC alt zu PC neu. Speziell für WinXP ...

Server-Hardware

Neuer Server welche Hardware

Frage von ravenswingServer-Hardware4 Kommentare

Hallo Gemeinde, wir haben in unserem Unternehmen aktuell 3 Server mit Server 2003 Small Business und ca 20 Clients. ...

CPU, RAM, Mainboards

Neuer Server Hardware für Home Server

gelöst Frage von 108436CPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Mahlzeit Ich wollte euch fragen was ihr mir für eine Hardware empfehlen würdet. Der Server hat die Aufgabe auf ...

Windows Server

DC Migration von Server 2008R2 auf Server 2016

gelöst Frage von m.reegerWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich steht hier vor einem baldigen Upgrade der Domänen Infrastruktur. Aktuell: dc01 - Server 2008R2 Enterprise, WSUS, ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 3 StundenMicrosoft

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 StundenSpeicherkarten

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 5 StundenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 20 StundenHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1022 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple13 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Outlook & Mail
Outlook schiebt Mails aus Posteingang sofort in den Papierkorb
Frage von hermesOutlook & Mail13 Kommentare

Hallo Outlook Fachleute, wir haben hier das Problem, dass Outlook 2010 alle ankommenden Mails seit zwei Tagen einfach in ...