systemwatcher
Goto Top

Problem mit FTP Programm auf Windows 10 per Batch

Hallo,

mit dem FTP Programm von Windows 10 kann ich keine Daten mehr auf mein Webspace hochladen.
Es soll mit einem Batch Programm automatisiert eine Datei hochgeladen werden. Mit Windows 7 kein Problem mit Windows 10 geht es nicht, im selben Netzwerk.
Diverse Lösungsvorschläge, Passiv Mode, Firewalleinstellungen haben nicht gegriffen.

Vergleiche auch hier:
FTP Zugriff Passiv bringt FM 425 Cant open data connection.
und
425 Can not open data connection.

Merkwürdigerweise bekomme ich vom FTP Programm gleich die Rückmeldung nachdem Aufruf von: ftp ftp.domainXYZ.de
Verbindung mit ftp.domainXYZ.de wurde hergestellt
220 Willkommen
504 unknown command

keine Ahnung was dieses Unknow Command auslöst.
Das FTP Programm ist in der Firewall zugelassen, ändert nichts, ebensowenig wie das Deaktivieren.

Wenn ich die alte FTP.exe von Windows 7 auf Windows 10 benutze (ebenfalls in der Firewall freigegeben) funktioniert die Verbindung.
Aber es kann ja kaum die Lösung sein die alte FTP Exe auf die Windows 10 Rechner zu kopieren (9 an der Zahl).
Was hat Microsoft da wieder gemacht? Hat jemand eine funktionierende Lösung gefunden.

Gruß systemwatcher

Content-Key: 1290737580

Url: https://administrator.de/contentid/1290737580

Printed on: April 28, 2024 at 10:04 o'clock