gg333
Goto Top

Problem mit USB-Headset unter Vista

TERRATEC Headset Master 5.1 USB

Hallo, ich habe ein TERRATEC Headset Master 5.1 USB. Das funktioniert unter Vista soweit problemlos. Das Problem geht erst los, sobald ich es abstöpsel und dann wieder (am gleichen USB-Port) anschließen will. Dann wird es nämlich nicht mehr erkannt und im Gerätemanager wird es als "USB-Audio" mit Ausrufezeichen angezeigt und in der Beschreibung steht "kann nicht gestartet werden, Code 10". Wenn ich es jetzt einfach in einen anderen Port stecke, dann erkennt er es sofort wieder. Da ich aber keine lust habe mir nach 6 mal Abstöpseln ne USB KArte kaufen zu müssen oder das Gerät jedes mal komplett zu desintallieren muss es da doch eine andere möglichkeit geben, oder ? Inzwischen hab ich rausgefunden, dass es wohl hilft wenn ich es vorm rausziehen im GM deaktiviere. Aber auch das ist doch nicht ganz Sinn und Zweck von USB, oder ?

Wenn jemand ne IDee hat wär das super face-smile

Danke schonmal


mfg Stephan

Content-Key: 92992

Url: https://administrator.de/contentid/92992

Printed on: April 29, 2024 at 02:04 o'clock