dahead
Goto Top

Problem mit mmmltxyr.dll (VIRUS?)

Hallo,

ich hatte vor ein paar Tagen auf einem Windows XP (SP2) Rechner ein bzw. mehrere Viren (Trojaner). Habe danach Antivir, Malwarebytes, Spybot und CCleaner durchlaufen lassen und einiges gefunden und entfernt.

Dann wollte ich das System aktualisieren und SP3 installieren.
Ich weiß nicht genau, ob das folgende Problem mit dem Entfernten der Dateien durch die oben genannten Programme oder mit der Installation von SP3 zusammen hängt ABER:

Fast jede EXE ruft diese Fehlermeldung auf.
"Die Anwendung oder DLL C:\Windows\System32\mmmltxyr.dll ist keine gültige Windows-Datei. Überprüfen Sie dies mit der Installationsdiskette."

Google kennt die DLL überhaupt nicht. Ist das vielleicht irgendwas bösartiges, das garnicht dahin gehört??

Hat da jemand eine Idee?

MfG

Content-Key: 113768

Url: https://administrator.de/contentid/113768

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr