Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit MS DPM beta2 Storage Pool

Mitglied: abbadonswolle

abbadonswolle (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2007, aktualisiert 23.10.2007, 2433 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo allesammt,

wie oben schon erwähnt habe ich ein Problem mit dem Storage Pool von DPM Beta2.

Der DPM ist auf einem Win 2003 Server EE R2 installiert, welcher wiederum als VM im MS Virtual Server 2005 aufgesetzt ist (für Testzwecke).
Ich habe eine zusätzliche virtuelle Festplatte (120 GB, NTFS) hinzugefügt, auf welcher der Storage Pool liegt. In der Datenträgerverwaltung wird diese als "Dynamisch" angezeigt und ist vollkommen leer. Wenn ich diese dann im DPM itegriere, wird sie mit 0% Unallocated angezeigt. Wenn ich dann eine neue Protection Group anlegen will, komme ich bis zur "Review disk allocation" Seite, in der folgende Meldung erscheint:
"There is no free disk space. You have to either cancel this wizard or add more disks to DPM storage pool to continue.
Not having free disk space do not affect the protection groups that you have already created."
Ich sollte noch erwähnen, dass der benötigte Speicherplatz unter 3 GB liegt.
Meine Vermutung, warum ich hier zu wenig Speicherplatz angezeigt bekomme ist, dass die Festplatte dynamisch ist, also habe ich es mit den unterschiedlichsten Partitionierunstools versucht, sie zum Basis-Typen zu machen. Ohne Erfolg...

Hat von euch einer eine Idee, warum ich nicht weiter komme, oder liegt es daran, dass alles nur als VM läuft...

Danke schon mal im voraus,

wolle
Mitglied: abbadonswolle
23.10.2007 um 09:47 Uhr
Ist hier keiner, der irgendeinen Vorschlag hat?

Würde mich echt freuen,
wolle
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Systemplatte in Raid5 oder Storage Pool einbinden

Frage von synthplanerWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Mac Pro mit 4 Platten a' 500 GB. Auf die Platte 0 wurde Windows ...

Festplatten, SSD, Raid

WD Red IO Retry - Storage Pool

Frage von H3GE3406Festplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Hallo, ich kämpfe seit zwei Wochen mit einem ungewöhnlichen Problem bei meinem Fileserver (Server 2012 R2) 6x WD Red ...

Xenserver

XENSERVER Pool Problem

Frage von hermesXenserver7 Kommentare

Hallo Admins, nach einer ergebnislosen Suche von fast fünf Tagen wende ich mich an Euch, in der Hoffnung dass ...

Windows Server

Raid Volumen statt Win Storage Pool

Frage von vGavenWindows Server9 Kommentare

Hi, wenn ich mich nicht Irre und das so richtig verstanden habe kann man den Windoff Storage Pool im ...

Neue Wissensbeiträge
SAN, NAS, DAS
QNAP NAS Datenschutz-Loop nach Firmware-Update
Tipp von vanTast vor 13 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

Moin, im allgemeinen Trend seine geänderten Datenschutzbedingungen den Kunden zukommen zu lassen kam die Firma QNAP auf die glorreiche ...

Datenschutz
DSGVO Datenschutzgesetz
Anleitung von 1Werner1 vor 14 StundenDatenschutz4 Kommentare

Moin, ja was ist das, da ist die DSGVO Datenschutzverordnung. Wie das Gesetz gibt es schon 2 Jahre? Nun ...

CPU, RAM, Mainboards
Neverending story
Tipp von keine-ahnung vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Da kommt man mit dem fixen gar nicht mehr hinterher und die CPU erreichen wieder Rechenleistungen im Bereich des ...

Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 3 TagenMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Heiß diskutierte Inhalte
PHP
Nach Umzug zu 1und1 bekomme ich beim Eintrag in die DB Tabelle folgenden Fehler
gelöst Frage von jensgebkenPHP35 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo45342345342231244'@'112.127.102.073' for table 'orders'

LAN, WAN, Wireless
Powerline über zwei Stockwerke optimieren
gelöst Frage von DultusLAN, WAN, Wireless33 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich hätte einmal eine Frage bezüglich Powerline Adapter: Mein Problem ist seit gestern präsent, da ...

Windows Userverwaltung
Problem mit Benutzerprofil
Frage von lieferscheinWindows Userverwaltung24 Kommentare

Guten Tag liebe Community, folgendes Problem habe ich: User meldet sich auf Client A an - sein Homelaufwerk verbindet. ...

Off Topic
DISKUSSION: Was bringt der Disclaimer "Wenn Sie nicht der Empfänger sind."
Frage von N8DragonOff Topic21 Kommentare

So oder ähnlich, lese ich immer wieder Kleingedrucktes am Ende diverser Mails. Letzten Endes wollen sie mir alle sagen, ...