zarathustra
Goto Top

Problem mit Netgear DG834GB ADSL Modem Router!

Hatte bis jetzt das speedtouch 510.
Hab mir aber das Netgear DG834GB ADSL Modem Router gekauft um ein Wlan einzurichten und dadurch anderen PCs im Haus einen Internetzugang zu ermöglichen.
Wenn ich nun das Kabel vom ADSL Splitter anstecke, bekomme ich keine Verbindung!
Kann mir da jemand weiterhelfen!
Ich habe einen Österreichischen Analogen Anschluß(Aon Speed)!
Das orange Symbol vorne beim Router leuchtet gar nicht!

Content-Key: 46324

Url: https://administrator.de/contentid/46324

Printed on: April 18, 2024 at 08:04 o'clock

Member: aqui
aqui Dec 09, 2006 at 12:29:08 (UTC)
Goto Top
AON benutzt nach eigenen Angaben PPTP als Zugangsprotokoll zur Authentisierung. Default wird der Router wahrscheinlich auf PPPoE stehen und dann kann er mit dem DSLAM natürlich nicht "reden!. Das musst du unbedingt umstellen sonst wird nichts klappen.
Die genauen Parameter sollten aber auf der AON Support Seite zu finden sein !