kossab
Goto Top

Problem mit Netzlaufwerken - Zugriff möglich, Anzeige Rot

Hallo Zusammen,

ich bin gerade etwas ratlos...

Folgendes Netzwerk
2x Windows 7 Prof 64Bit (1 Woche alt)
1x ML310 Gen8 mit Windows 2012 R2 Hyper-V (1 Woche alt)
1x Windows 7 Prof 64Bit als Fileserver auf dem Hyper-V
2x Benutzer eingerichtet. (1x Admin, 1x User für beides PCs)
Fritzbox als Router
1x D-Link Gigabit Switch (1 Woche alt)

folgendes Problem nun. Die Clients "verlieren" die Netzwerkverbindung. Anführungszeichen deswegen, weil die Netzlaufwerke werden plötzlich im Laufe des Tages (ich muss ehrlich sein, ich habe es nicht beobachtet, ob nach dem Standby ist oder nicht) rot angezeigt. Trotzdem kann man auf die Daten zugreifen.

Allerdings nutzen wir ein spezielles Programm, bei dem, solange die Netzlaufwerke rot sind, keine Zugriff erfolgen kann. Wie bereits geschrieben, über Windows Explorer kann man drauf zugreifen.

Sind es die Clients? ist das Netzwerk? ist der Hyper-V oder der Windows 7, der als Fileserver genutzt wird.
Die aktuellsten Netzwerkkarten Treiber der Clients habe ich installiert.

Vielen Dank im Voraus.

Content-Key: 231076

Url: https://administrator.de/contentid/231076

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: emeriks
emeriks 26.02.2014 um 15:24:07 Uhr
Goto Top
Und der Zugriff vom Client ist nicht nur deshalb fortlaufend möglich, weil Offlinedateien aktiviert sind?

E.