Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Netzwerk mit Allnet Home Plug Adaptern

Mitglied: TK8782

TK8782 (Level 2) - Jetzt verbinden

09.10.2006, aktualisiert 19.10.2006, 5510 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe mir 2 Allnet Home Plug ALL 1692 Ethernet Bridges zugelegt und wollte die nun bei mir zu hause installieren.

Den einen Adapter habe ich in den Router eingesteckt und in die Wandsteckdose gesteckt. Den zweiten Adapter habe ich in die Wandsteckdose beim PC ein Stockwerk tiefer gesteckt. Beim ersten Zugriff klappt das Ganze auch, ich kann ins Internet und bekomm nen Ping vom router. Wenn ich nun aber den PC neustarte, holt sich die Netzwerkkarte zwar wieder eine IP vom Router über DHCP, ich kann den Router aber nicht anpingen. Ins Internet komme ich auch nicht. Lösen kann ich das Problem nur, wenn ich den Home Plug Adapter, der im Router steckt aus der Wandsteckdose ziehe und wieder einstecke. Dann geht das Ganze wieder. Nach einem erneuten Neustart des PCs gehts aber wieder nicht. Erst wieder Adapter beim Router aus- und einstecken.

Den Adapter auf der PC Seite aus- und einzustecken bringt nichts.

Woran kann das liegen?? Generell funktioniert es ja und man verändert ja nichts an den Adaptern, sondern man fährt nur den PC hoch und runter! Die Adapter haben ja ständig Strom.


Feste IP bringt auch nichts. Genau dasselbe Problem!

Danke für Hinweise und Tipps!
Mitglied: V4711
15.10.2006 um 13:33 Uhr
Hallo zusammen,

habe genau das gleiche Problem (allerdings mit 3 Adaptern, einer am Router).
Zur Eingrenzung habe ich schon verschiedenstes probiert:
An einem anderen Rechner funktioniert es problemlos.
Am anderen geht es meistens gut und beim letzten gar nicht mehr (obwohl das Gerät am anderen funktioniert und beim ersten Mal gut funktionierte).
Alle Rechner XP.
Neues Kabel probiert, andere Steckdose.

Was noch zu testen bleibt:
BIOS - obwohl nicht geändert
Startende Netzwerkverbindungen (wie ICQ) die vor der Einrichtung der Lan-Verbindung aktiv werden ausschalten.

Wenn jemand noch einen Tipp hat, Danke.

Volker
Bitte warten ..
Mitglied: Marco2910
19.10.2006 um 11:18 Uhr
Hi,

hatte das Problem mit den Devolo Adaptern.
Allerdings half es den Adapter am PC aus- und wieder einzustecken.
Was mir die Lösung brachte:
Habe an dem Rechner wo das Problem auftrat eine neue Netzwerkkarte (3com) installiert
Des weiteren habe ich auf dem Router DHCP deaktiviert und den Clients feste IP's gegeben

z.B.
IP: 192.168.2.11
Subnetz: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.2.1 (sollte die IP des Routers sein)

DNS: 192.168.2.1 (sollte auch die IP des Routers sein)

seit diesen Einstellungen läuft es einwandfrei....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk

OpenVPN Bridge vom virtuellen Netzwerk Adapter

gelöst Frage von warbyrdLinux Netzwerk3 Kommentare

Hallo zusammen, ist es möglich, virtuelle Netzwerkadapter (eth0:0 usw.) mit OpenVPN im "Bridge Modus" zu betreiben? Vielen Dank.

TK-Netze & Geräte

Allnet BM100VDSL Konfiguration PTP

Frage von 129216TK-Netze & Geräte2 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Konfigurationsanleitung für ein Allnet BM100VDSL Modem. Ich möchte dieses gerne als ...

Sicherheitsgrundlagen

Sicheres Home-Netzwerk aufbauen

Frage von simon61Sicherheitsgrundlagen2 Kommentare

Hallo administrator.de Community Ich möchte mein Heimnetzwerk neu und vor allem sicherer aufbauen. Bei der Recherche bin ich auf ...

Peripheriegeräte

Problem Prolific USB RS232 Adapter

Frage von killtecPeripheriegeräte11 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem. An einem Laptop mit Windows 7 Pro 64 Bit hängt ein USB-Adapter von Prolific (bzw. ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 TagenAusbildung36 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Microsoft
Netzlaufwerksordner Berechtigungen Speichern unter aus Programmen
Frage von ITler7Microsoft15 Kommentare

Moin, bin in ein neues Unternehmen eingetreten und habe die Anforderung bekommen Berechtigungen auf einige Ordner anzupassen, da bisher ...

CMS
Seltsame Joomla-Meldung auf unserer WebSite
Frage von Winfried-HHCMS14 Kommentare

Hallo in die Runde! Kennt sich jemand mit Joomla aus? Im Backend unserer WebSite lesen wir seit einiger Zeit ...