Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Habe ein Problem im Netzwerk, seeeehr langsam! :*(

Mitglied: cranksterfm

cranksterfm (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2007, aktualisiert 10.02.2007, 4220 Aufrufe, 6 Kommentare

So hallo, mein problem sieht aus wie folgt :

ich habe mir vor kurzem ein Laptop zugelegt und habe an meinem Desktop Pc extra einen ordner angelegt, die dateien für den laptop enthalten und den ordner freigegeben damit ich sie dann aufs Laptop kopieren kann übers netzwerk. (Pc u. Laptop am Switch.)

Das problem ist das, dass es nur seeeeeeeehr langsam geht, ich lud sogar shcneller aus dem internet mit dem laptop als ich vom pc die sachen lud.....!

nun gut, ich kann ausschliessen, dass es nicht der LAptop ist, sondern es der pc dann sein müsste, denn ich probierte es auch schon mit einem anderen Laptop und da wars genau so. Habe auch schon andere kabel probiert, andere slots im Switch. ... kann nur am PC liegen.
was mach ich nun? der speed duplex is auf 100 und Full ....

Bitte um hilfe! Danke. Crankster


edit : es ähnelt ein wenig diesem Thema : https://www.administrator.de/Netzwerk_wird_im_Betrieb_langsamer.html


aber bin mir nicht sicher ob ich ein selbes problem habe
Mitglied: aqui
10.02.2007 um 01:47 Uhr
Was passiert denn wenn du den Switch mal vergisst und mit einem Crosskabel direkt den Laptop Back to Back an den PC hängst ??? Gehts dann schneller ?? Wenn ja dann hat der Switch ne Macke. Wenn nein dann hänge mal beide Laptops Back to Back. Gehts dann schneller kanns nur noch die Karte im PC sein.
Falls der PC etwas altersschwach ist kann es auch der Chipsatz der Karte selber sein. Verdächtig sind hier Realtek Karten, die einen Großteil des Packethandlings der Rechner CPU aufbürden. Hier ist es ggf. empfehlenswert eine Karte mit einem dedizierten Chipsatz (z.B. Intel) zu nehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: cranksterfm
10.02.2007 um 01:57 Uhr
also der switch isses zu 100prozent nicht, da ich jetzt mit nem 2ten laptop getestet habe. es kann nur am pc liegen.

ein crossoverkabel hab ich jetzt nicht da.

der Pc hat diese Karte drin : Marvell Yukon Gigabit Ethernet 10/100/1000 Base-T Adapter, Copper RJ-45

undwie gesagt, es muss am pc liegen, denn von laptop zu laptop (hab nen 2ten laptop an den switch dran gehängt) ging es ratzfatz aber jedoch pc-laptop1 und pc-laptop2 und auch umgekehrt wars laaaahm
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
10.02.2007 um 03:04 Uhr
Allerneuester Treiber von Hersteller der Netzwerkkkarte oder Mainboard wenns ein embeddeter Chip ist mal versucht ???
Bitte warten ..
Mitglied: cranksterfm
10.02.2007 um 10:52 Uhr
nein noch nicht verscuht, auf der cd meines chipsatzes bzw fürs mainboard wo alles drauf ist, sind die treiber etwas älter. ... wo bekomm ich da die neuen her ? ..... ich google mal vllt find ich etwas
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
10.02.2007 um 13:17 Uhr
Du kennst doch den Maiboardhersteller und hast ein Fragefeld für Dr. Google, oder ??? Dort beim Hersteller unter "Support" -> "Driverdownload" solltest du eigentlich fündig werden !!!
Bitte warten ..
Mitglied: cranksterfm
10.02.2007 um 19:03 Uhr
Ja, es lag nun an den treibern! 11-12 mb/s geschw. beim ziehen vom pc!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Applikation mit Signatur im Netzwerk langsam

Frage von patrickebertWindows Netzwerk2 Kommentare

Guten Abend alle zusammen, ich habe mal wieder Schwierigkeiten mit der Performance einer Applikation eines Herstellers. Gegeben ist: Applikationsserver ...

LAN, WAN, Wireless

Netzwerk teilweise langsam - Vorgehensweise?

gelöst Frage von ingobarLAN, WAN, Wireless35 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier in meiner Schule ein Netzwerk bei dem u.a. die beiden Computerräume total unterschiedliche Netzwerkleistungen ...

Datenbanken

Access im Netzwerk extrem langsam im Entwurfsmodus

Frage von Rene1976Datenbanken4 Kommentare

Hallo, wir haben eine Access 2010/2013 DB im accdb Format. Das DB-Projekt wurde vor ca. einem Jahr von Access ...

Netzwerkgrundlagen

Netzwerk langsam Performance mit Jperf messen ?

gelöst Frage von achim222Netzwerkgrundlagen2 Kommentare

Hallo, wenn das Netzwerk "lahmt" und ich mit Jperf messe zeigt er mir das auch an. Wie finde ich ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 12 StundenServer-Hardware2 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Windows 10

Kumuative Updates für .NET Framework kommen für Windows 10 V1809

Information von kgborn vor 17 StundenWindows 10

Microsoft hat das Ganze im Beitrag Announcing Cumulative Updates for .NET Framework for Windows 10 October 2018 Update vorgestellt. ...

Sicherheit
Neue IT-Administrator Ausgabe - Endpoint Security
Information von Frank vor 17 StundenSicherheit

Die Endgeräte in Unternehmen stellen das wohl größte Einfallstor für Angreifer dar. Ein geöffneter, infizierter E-Mail-Anhang oder der Besuch ...

Windows Tools

Windows 10 BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip

Anleitung von Frank vor 18 StundenWindows Tools4 Kommentare

Diese Anleitung zeigt, wie man die Windows BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip Schritt für Schritt aktiviert. Zwar haben viele Laptops ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Voice over IP
Umstellung Anlagenanschluss ISDN auf IP - Welcher Router?
Frage von ToniSchmidtVoice over IP12 Kommentare

Hallo zusammen, zum Ende des Jahres werden unsere geliebten ISDN Anlagenanschlüsse zwangsweise auf IP Anschlüsse umgestellt. Wir betreiben die ...

Firewall
Externer Zugriff auf Webserver
Frage von KingLouieFirewall12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ein Kollege muss gelegentlich auf einen Webserver zugreiffen, sowohl von intern als auch ...