buch31
Goto Top

Problem mit Netzwerkverbindung, kein Internet Zugriff

LAN Verbindung

Hallo,

es handelt sich um einen Laptop der Marke Medion akoya
Der Internetzugriff per WLAN funktioniert. Leider aber seit heute per LAN nicht mehr.
Wenn man das Kabel einsteckt, so erscheinen die beiden Monitore unten rechts.
Wenn ich eine Webseite aufrufen möchte, so funkioniert das nicht.


Nach der Eingabe in der DOS Box von IPCONFIG /RENEW erscheint:
"Der Vorgang ist fehlgeschlagen, weil kein Adapter sich in einem für diesen Vorgang zulässigen Zustand befindet"

Betriebssystem: Windows XP SP3
Rechner: Intel Pentium Dual CPU T3400 @ 2.16 Ghz, 3.00 GB RAM
Netzwerkadapter: Realtek RTL8139/810x Familiy Fast Ethernet NIC


Weiss jemand, woran das liegen könnte?

Content-Key: 146890

Url: https://administrator.de/contentid/146890

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: michi1983
michi1983 Jul 14, 2010 at 13:21:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

versuche mal im Gerätemanager den Treiber für den LAN Adapter zu deinstallieren und lasse ihn automatisch wieder installieren.
Wenn das nicht klappt, dann den Chip Hersteller des LAN Adapters rausfinden und auf dessen Homepage den aktuellsten Treiber runterladen und installieren.

Gruß

//EDIT: Wenn du uns noch erzählst was die genaue Bezeichnung des Modells deines Laptops ist, können wir dir schneller helfen. Akoya gibts ca. 100 verschiedene ;)
Member: TheToxic
TheToxic Jul 14, 2010 at 13:22:22 (UTC)
Goto Top
hast du in deimen LAN-Adapter eine IP definiert? Wenn ja, dann mal auf IP-Adresse automatisch beziehen einstellen und folgende Befehle eingeben:
IPCONFIG /RELEASE
IPCONFIG /RENEW
Member: Buch31
Buch31 Jul 14, 2010 at 13:27:47 (UTC)
Goto Top
Zitat von @michi1983:
Hallo,

versuche mal im Gerätemanager den Treiber für den LAN Adapter zu deinstallieren und lasse ihn automatisch wieder
installieren.
Wenn das nicht klappt, dann den Chip Hersteller des LAN Adapters rausfinden und auf dessen Homepage den aktuellsten Treiber
runterladen und installieren.

Gruß

//EDIT: Wenn du uns noch erzählst was die genaue Bezeichnung des Modells deines Laptops ist, können wir dir schneller
helfen. Akoya gibts ca. 100 verschiedene ;)


Hallo,

ich bedanke mich recht herzlich für Eure schnellen Antworten!
Das mit de- und wieder installieren konnte das Problem lösen.

Danke!

Gruß
Buch31
Member: michi1983
michi1983 Jul 14, 2010 at 13:29:53 (UTC)
Goto Top
Bitte kein Problem,

wahrscheinlich hätte es die DHCP Einstellung von TheToxic auch getan ;)

Gruß