duebel
Goto Top

Problem - Neue Dateitypen im Kontextmenü hinzufügen, geht irgendwie nicht

Hallo Alle zusammen,
ich wollte für das bessere und schnellere Arbeiten mir im Windows Explorer Kontextmenü einige neue Dateitypen anlegen die ich bei Bedarf schnell erstellen kann, denn das erstellen einer Textdatei und Umbenennen in die gewünschte Datei (z.B. CSS, HTML, PHP etc.) ist wirklich mühsam.

Da ich TuneUp Utilities benutze habe ich zuerst eine neue Datei erstellt, in meinem Fall "neu.php" und diese in meinen Vorlagen Ordner des Angemeldeteten Benutzer kopiert um dann mit TuneUp den neuen Dateityp auszuwählen und anzulegen.

Doch leider taucht der neu angelegte Dateityp nicht zum erstellen in der Liste auf.
In TuneUp als auch in Tweak UI taucht der neue Dateityp auf, und in der Registry ist die Shell Erweiterung ebenso vorhanden.


Ich weiß leider nicht mehr weiter, vielleicht hat ja einer von euch eine Idee was man noch austesten kann damit es funktioniert.


best
duebel

Content-Key: 79761

Url: https://administrator.de/contentid/79761

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock