Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit neuem Server, neuer Domäne

Mitglied: HiniBa

HiniBa (Level 1) - Jetzt verbinden

20.06.2004, aktualisiert 21.06.2004, 8108 Aufrufe, 6 Kommentare

Windows 2003 und Windows Nt+2000 Problem

Hallo alle zusammen!

Wir haben in der Firma einen neuen Server(Windows2003) und mussten nun alle Clients(Win NT + Win 2000) von dem alten auf den neuen Server umhängen.
Bei allen Rechner mit Win NT hat auch alles super geklappt, Anmeldung an der neuen Domäne und weitere Benutzung klappt wunderbar.
Bei den Rechner die Win 2000 verwenden kann man sich, nachdem sie in die neue Domäne eingefügt wurden, nur noch als lokaler Administrator annmelden. versucht man es als User dann bliebt Windows beim dem Punkt
"Benutzer definiete Einstellunen werden geladen"
stehen und reagiert nicht mehr. Und das alles obwohl vorher alles glatt ging und nie eine Fehlermeldung auftratt.
Man kommt also unter Windows2000 nicht mehr ins Netzwerk. Und eine Anmeldung ist nur noch lokal möglich.

Hat einer ne Ahnung???

Danke
Mitglied: Dieter-56
20.06.2004 um 22:33 Uhr
hi,

ma ne dumme frage, sind die benutzer schon auf dem neuen server??

dieter
Bitte warten ..
Mitglied: HiniBa
20.06.2004 um 22:41 Uhr
Also es tut mir ja leid aber das ich frage aber wenn du mir DAS nicht gesagt hättest ich wäre sicher daran gescheitert.

Klug.................
Bitte warten ..
Mitglied: HiniBa
20.06.2004 um 22:42 Uhr
Also es tut mir ja leid das ich frage
aber wenn du mir DAS nicht gesagt
hättest ich wäre sicher daran
gescheitert.

Klug.................
Bitte warten ..
Mitglied: Maik
21.06.2004 um 12:09 Uhr
Hallo

Woher so Dieter denn wissen, was Du schon gemacht hast und was nicht, manchmal vergißt man die einfachsten Sachen!!
Und jemanden eine so patzige Anwort geben, der einem nur helfen will...

Nun ich versuche es trotzdem:

Hast Du eventuell einen Konfikt zwischen den alten und dem neuen Server?
(Wenn der alte Server noch läuft, den mal kurz zu testen vom Netz nehmen!?)

Eventuell dauert es einfach nur sehr lange, das Profil vom server zu kopieren, kann es sein, das das Profil einfach nur ein paar MB hat und das erst kopiert werden muß? (einfach warten, bzw die Netzwerkaktivität prüfen.)

Grüße Maik
Bitte warten ..
Mitglied: HiniBa
21.06.2004 um 16:47 Uhr
Ja hast doch Recht.

Ich war halt nur ein wenig sauer wei ich dieses schei..... Problem nicht in den Griff bekomme.
Aber trotzdem danke für euere Mühen.

Und @ Dieter nochmals sorry, hab mich wohl in der Wortwahl vergriffen
Bitte warten ..
Mitglied: das-omen
21.06.2004 um 19:13 Uhr
Hi!

erstmal eine Frage arbeitet Ihr mit sevrergespeicherten Benutzerprofilen? Wenn ja könnte es ein Problem mit den Berechtigungen im Profilordner sein.

Nächste Frage. Als ihr die AD aufgesetzt habe welche Methode habt ihr gewählt nur 2000 und 2003 Clients oder Prä windows? Obwohl es normaler Weise funktionieren müsste könnte dort das Problem liegen. Ich nehme mal an das ihr Prä Windows genommen habt weil ihr ja auch NT Clients habt. Unter Umständen haben deswegen die 2000 clients Probleme bei der Anmeldung. Versuche mal mit einen Netzwerkmonitor den Verkehr aufzuzeichnen ob sich wirklich nichts mehr tut oder ob noch Verkehr auf dem Draht ist.


Tschau

Das Omen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server -Umzug- neue Domäne
gelöst Frage von chris84Windows Server12 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben einen neuen Windows Server angeschafft und auch eine neue Domäne eingerichtet. Dazu ein paar kurze ...

Windows Server

Neue Domäne zur vorhandenen Domäne hinzufügen

Frage von Marcel-mit-MWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, wir benötigen aktuell eine weitere Domäne für ein neu gegründetes Sub-Unternehmen. Leider ist keiner von uns so ...

Windows Server

Neue Domäne aufbauen oder um neuen Domain Controller erweitern

Frage von westberlinerWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe hier ein bestehendes Netzwerk mit ca 120 Usern, 120 Clients, 20 Servern (VM) und 2 ...

Windows Netzwerk

Domäne neu, Gruppenrichtlinien erstellen: das Rad neu erfinden?

gelöst Frage von DocuSnap-DudeWindows Netzwerk5 Kommentare

Hallo, wenn eine gewachsene Struktur umzieht in eine neue, frisch aufgsetzte Domäne und man die Chance hat Gruppenrichtlinien neu ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
Frage von Marcel1989Datenbanken18 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server16 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...