Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Problem mit Normal.dotm bei Verteilung per GPO

Mitglied: Badger

Badger (Level 2) - Jetzt verbinden

23.10.2013 um 17:15 Uhr, 10551 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:
Ich möchte meinen Usern gerne eine Normal.dotm vorgeben.
Also habe ich per GPO unter "Administrative Vorlagen - Microsoft Office - Freigegebene Pfade - Pfad für Benutzervorlagen" einen Pfad angegeben, wo ich die vorgegebenen Normal.dotm und NormalEmail.dotm gespeichert habe.

Nun ist es aber so, dass die User beim schließen von Outlook und Word immer eine Fehlermeldung bekommen, da diese Programme die Normal.dotm bzw. die NormalEmail.dotm nicht speichern können (die User haben auf den Speicherpfad keine Schreibrechte).

Gibt es eine Möglichkeit, das speichern der dotm-Dateien zu verhindern bzw. diese per GPO so zu verteilen, dass sich diese Programme nicht immer "beschweren"?

Danke
Patrick
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 23.10.2013, aktualisiert 13.02.2014
Hallo Patrick,
verteile deine Normal.dotm via Group-Policy-Preference auf die Clients in deren lokalen Ordner wo normalerweise die Normal.dot zum liegen kommt (%USERPROFILE%\AppData\Roaming\Microsoft\Templates. Das mit dem freigegeben schreibgeschützten Ordner als Benutzervorlagen-Verzeichnis für alle funktioniert so nicht - eine zentrale Ablage im Netzwerk ist für die Normal.dotm nicht vorgesehen und bereitet diverse Probleme durch den gleichzeitigen Zugriff.
Siehe auch :

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Badger
24.10.2013 um 07:20 Uhr
Herzlichen Dank dir.
Die Anleitung die ich zuvor gefunden hatte, beschrieb dies leider anders.

Grüße
Patrick
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Normal.dotm via GPO verteilen
gelöst Frage von IBL-MFEMicrosoft Office2 Kommentare

Moin zusammen, ziel ist es, dass jeder im Unternehmen die Schriftart Arial in der Schriftgröße 10 als Standard in ...

Netzwerkmanagement

Proxy Verteilung über GPO rückgängig machen

Frage von WinLiCLINetzwerkmanagement10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe unseren Proxy über Windows GPO´s verteilen lassen. Testweise habe ich es in einer Testumgebung probiert, ...

Windows Server

Special Teamviewer verteilung mit GPO oder Script

gelöst Frage von K-ist-KWindows Server4 Kommentare

Hallo, kurz zur groben AD Struktur: Standort 1 User Groups Computer Archiv Server Systemuser Standort 2 User Groups Computer ...

Windows Server

Netzwerkshare mit rotem X bei GPO Verteilung

Frage von platinWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich verteile Netzlaufwerke per GPO(Auf Benutzerebene). Diese werden bei den Benutzern auch angezeigt, ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 37 MinutenMicrosoft

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...