Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Notebook bei gezogenem Netzwerkkabel

Mitglied: 33319

33319 (Level 1)

02.08.2006, aktualisiert 03.08.2006, 4067 Aufrufe, 2 Kommentare

Notebook wird extrem langsam

Hallo,

ich habe ein komisches Problem.
Wir haben ein Asus V6V Notebook mit einem Marvell Yukon GBit LAN-Controller. Außerdem hat es den üblichen Intel Wireless Controller der Centrino-Serie, Firewire und ein Bluetooth-Modul von Toshiba.

Das WLAN wird hier in der Firma nicht benutzt, nur unterwegs, Firewire-Netzwerk habe ich deaktiviert. Der Mitarbeiter schließt das Netzwerkkabel direkt an das Gerät an, nicht per Port-Bar oder Dockingstation.

Das Problem, dass ich habe, ist folgendes:

Sobald ich das Netzwerkkabel entferne, reagiert der Rechner nicht mehr auf Eingaben, bzw. nur sehr langsam.
Der Explorer braucht 5 Minuten um den Arbeitsplatz anzuzeigen, Programme starten auch erst nach 5 Minuten usw..
Ich greife nicht auf Offline-Ordner zu oder sowas.
Ein anderer Treiber hat nichts gebracht.

Weiss jemand Rat?

Danke im Voraus
PC-Hausmeister
Mitglied: The-Warlord
03.08.2006 um 13:10 Uhr
Ich hab keinen Plan warum der Laptop so extrem Reagiert. Aber es muss eigentlich etwas mit irgendwelchen Programmen oder Diensten zu tun haben. Schonmal das Problem herbeigeführt und dann mal die Ereignisanzeige nach Hinweisen durchsucht???
Bitte warten ..
Mitglied: 33319
03.08.2006 um 16:06 Uhr
Hallo, danke für die Antwort.

Hätte vielleicht mehr schreiben sollen, damit es klarer ist..
Ich habe bereits den Kaspersky im Verdacht gehabt und deaktiviert, anschließend auch noch deinstalliert,aber trotzdem keine Besserung.
Gerät hängt, aber CPU-Last und andere Task bleiben bei 0%. Habe es auch mit dem Process Explorer von Sysinternals geprüft. Die Temperatur des Gerätes steigt nicht an und nichts anderes verändert sich. Es gibt auch keine Einträge in der Ereignisanzeige außer Netztwerkverbindung getrennt...
Ein zweites Gerät, dass wir aus der Serie haben, zeigt diesen Fehler nicht.
Ich werde beide Geräte mal vergleichen und das eine gegebenenfalls neu installieren oder sogar durchklonen (c;

Danke und Grüße
PC-Hausmeister
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

GPO wird zwar gezogen, aber nicht angewendet

Frage von Leo-leWindows Server10 Kommentare

Hey Leute, ich habe ein Problem mit meiner WSUS-GPO. W2k16 Nach dem Wechsel des WSUS auf einen anderen Server ...

Windows Server

GPO wird unter bestimmter OU nicht gezogen

Frage von 125051Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen. Es geht diesmal um ein Java Deployment. Ich verteile das per .bat, wobei erst die alten java ...

LAN, WAN, Wireless

Netzwerkkabel zu langsam?

gelöst Frage von benq-simensLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo, wir haben im Haus ein geschätzt 10 Jahre altes Netzwerkkabel verlegt. Da wir nun zu einem schnelleren Internet ...

Netzwerkgrundlagen

Netzwerkkabel Potentialausgleich

gelöst Frage von LukasDNetzwerkgrundlagen11 Kommentare

Guten Abend liebe Community, ich habe schon stundenlang im Internet gesucht, habe aber bis jetzt nicht die Lösung gefunden. ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 8 StundenHumor (lol)

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 19 StundenExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava15 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner12 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Exchange Server
PST Datei enthält weder Betreff noch Absender
gelöst Frage von SSamuelExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche aus einer wiederhergestellten Exchange (SBS2011) .EDB mit dem Programm "Kernel for Exchange von Nucleus" eine ...

Netzwerke
Anfänger in SSL Zertifikat
Frage von Florian961988Netzwerke10 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich habe mal Fragen zum Thema SSL zertifikat verlängern/bzw ändern! Aber von vorne wir haben ...