Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit NTBackup nach Patch-Day 18.07.2006

Mitglied: Homelike

Homelike (Level 1) - Jetzt verbinden

25.07.2006, aktualisiert 18.05.2007, 5442 Aufrufe, 9 Kommentare

Sicherung von .exe; .jpg; .bmp-Dateien nicht mehr möglich

Hallo,

nach dem Patch-Day im Juli kann ich mit NTBackup keine .exe und Bilddateien mehr sichern. Im Protokoll steht: " ;Die gesicherten Daten sind beschädigt oder unvollständig". Bis zum 17.07. lief alles noch ohne Probleme.

Sicherung erfolgt mit NTBackup auf ein REV-Laufwerk unter Windows 2003 SP1 mit allen aktuellen Updates. An den Rechten o.ä. wurde nichts geändert. Habe dieses Problem nun schon bei zwei Server an verschiedenen Standorten (Domain).

Es ist auch egal ob die Sicherung per Script angeschoben wird oder manuell und local als Admin.

Hat jemand Informationen ob am Backup etwas gepatcht wurde? Bin für jeden Hinweis dankbar.
Mitglied: tango
27.07.2006 um 12:42 Uhr
Hallo,

habe gleiches Problem, seit selbem Zeitpunkt. Bei mir sind vor allem TIF-Dateien aus Fax-Ordnern betroffen, daneben auch ein paar JPGs und andere

Interessanterweise gibt es die Fehlermeldung im Bericht, die Daten werden aber dennoch gesichert und lassen sich auch wiederherstellen. Das habe mich mal mit einer Testsicherung der betroffenen Dateien ausprobiert.

Hat schon jemand eine Fehlerursache/Behebung gefunden?
Bitte warten ..
Mitglied: Homelike
30.07.2006 um 19:35 Uhr
Habe nun mal die zwei Security-Updates die in Frage kommen deinstalliert, aber leider ohne Erfolg. Sind wir den wirklich die einzigen mit diesem Problem?

Eine Widerherstellung habe ich allerdings noch nicht versucht. Wenn das trotz Fehlermeldung im log geht ist es ja wenigstens eine gute Nachricht.
Bitte warten ..
Mitglied: Homelike
20.09.2006 um 08:01 Uhr
Muß das Thema noch einmal "aufwärmen".
Habe bis jetzt noch keine Lösung für das Problem gefunden - von Euch vielleicht jemand?
Bei einer Sicherung mit dem Backup-Programm von Iomega tritt das Problem nicht auf.
Möchte aber ungern umsteigen da ich NTBackup über Script laufen lasse und verschiedene Dinge vor und nach dem Backup noch durchführe.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Bitte warten ..
Mitglied: tango
20.09.2006 um 09:47 Uhr
Habe leider auch noch keine Lösung, aber dafür mehrere Server, die betroffen sind.
Werde mich in den nächsten Tagem mal wieder etwas reinknien, vielleicht bringt es ja was. Vor allem der Vergleich von Servern, die Probleme haben, und denen ohne.

Gruß

tango
Bitte warten ..
Mitglied: Spuker
21.10.2006 um 11:45 Uhr
Kann mich dem Kreis nur anschließen.

95% tif-Dateien, 4% exe-Dateien und 1 Prozent an sonstigen Dateitypen wie pdf und dwg.

Und mir sind auch noch von anderen Firmen Server bekannt, die selbiges Problem haben.

Also falls schon jemand eine Idee zur Lösung hat, wäre ich sehr dankbar dafür.
Bitte warten ..
Mitglied: tango
21.10.2006 um 12:33 Uhr
Genauso sieht es bei mir aus. Mehrere Server, vor allem tif-Dateien (aber nicht alle) und vereinzelt andere Files (habe ich aber nicht genau analysiert). Ist lästig. Freue mich über Abhilfe. Vielleicht sollten wir bei MS einen Fall aufmachen - hat noch jemand einen Freischuß?

Gruß

tango
Bitte warten ..
Mitglied: Gandalfde
18.05.2007 um 10:54 Uhr
Bei mir war das Problem G DATA!

Den Virenscanner während des Backups deaktivieren.
Dazu vom G DATA Support sich die StopClient6.0.exe schicken lassen.

Gruß

Gandalf
Bitte warten ..
Mitglied: Homelike
18.05.2007 um 14:52 Uhr
Ist ja interessant, denn bei unseren Servern die es betrifft läuft GData.
Danke für die Info, werde es nächste Woche gleich mal testen.
Schönes WE
Bitte warten ..
Mitglied: Spuker
18.05.2007 um 19:52 Uhr
Dito. Hier läuft auch G-Data, allerdings hat sich das Problem bei mir mittlerweile von alleine erledigt. Die Sicherung läuft wieder normal durch.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner

Zero Day exploit in Adobe Flash - kein Patch verfügbar

Tipp von kgbornViren und Trojaner1 Kommentar

Kurze Information zum Wochenabschluss. In Adobe Flash gibt es bis zur aktuellen Version 28.0.0.137 eine Zero Day-Sicherheitslücke. Eine Use ...

Off Topic

Sysdamin Day 2016

gelöst Frage von Penny.CilinOff Topic18 Kommentare

Happy Sysadmin Day 2016 an alle Systemadministratoren. Danke an die Mirglieder hier im Forum für die gute Unterstützung und ...

Studentenjobs & Praktikum

Ideen für Girls Day gesucht

gelöst Frage von quin83Studentenjobs & Praktikum57 Kommentare

Hi. Am Girls Day werden wir einige Schülerinen (8 Jahrgangsstufe) im Haus haben, welche wir für einen Job in ...

Humor (lol)

Quelltext, made my day

Frage von sabinesHumor (lol)9 Kommentare

Moin, mal was schönes zum Wochenstart. Aus meiner ehemaligen Selbständigkeit ruft mich eben ein Kunde an, er habe ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 16 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...