Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem Office 2003 hängt nach sync der Cachedateien

Mitglied: chantaz

chantaz (Level 1) - Jetzt verbinden

23.06.2006, aktualisiert 12.11.2007, 4597 Aufrufe, 1 Kommentar

Office 2003, Cachemodus, hängt

Unsere Umgebung:
Client XP, Office 2002, Outlook 2003
Exchange Server 2003
Unser Problem:
Wir nutzen seit neuen Outlook 2003 und haben bei den Clients das Chachemodus aktiviert. Ein Anwender hat jetzt nach mehreren Wochen das Problem, das beim Starten von Outlook die Syncronisation des Postfaches mit dem Server durchläuft und die Offlinedateien aktualisiert - aber danach das Office nicht mehr nutzbar ist, weil sich nix mehr anklicken lässt.
Wird der Chachemodus deaktiviert läuft es wieder. Wird nach einige Tagen wieder mal der Chachemodus aktiviert, geht es irgend wann wieder. Nach einiger Zeit tritt aber wieder das Problem auf.
Zuerst war es nur auf seinem Laptop, jetzt auch auf seinem PC.
Hat jemand eine Idee?
Mitglied: 20343
12.11.2007 um 19:23 Uhr
Wir haben bei uns vereinzelt das gleiche Problem.
Wir haben den Fehler (bei uns) lokalisiert:
Da wir Dell-Geräte nutzen, wurde bei uns per GPO die Dell-Verwaltung (OMCI) installiert vor dem Anmelden der User.
Die Installation ging bei vereinzelten Rechnern nicht durch (Wartezeit ca. 30-40 min.) und man musste den Rechner rebooten. Dann konnte man sich anmelden.
Danach trat besagtes Problem auf.
Office ging auch nicht zu reparieren (hätte auch nichts gebracht, aber es war ein Versuch wert), erst musste OMCI deinstalliert werden.
Die Funktionalität war erst wieder nach der Deinstallation von OMCI gegeben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Office 2013 hängt sich auf
gelöst Frage von bertburgerMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo, habe seit einer Installation von MSOffice 2013 64bit ein Problem mit Office. Mitten unter der Arbeit stürzt Office ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 Home + Office sync!?
Frage von tujayhhOutlook & Mail2 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich habe sowohl im Office als auch zuhause jeweils einen Rechner auf denen Outlook 2013 läuft. ...

Windows Update
WSUS Sync. Problem
Frage von Adnan88Windows Update1 Kommentar

Hallo, ich habe einen neuen WSUS bei uns im Hause installiert (Englisch) und nun wenn ich sehen will wie ...

Router & Routing
PfSense CARP Sync Problem
gelöst Frage von theoberlinRouter & Routing2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe heute gesehen, dass die Konfigurationen in meinem CARP Cluster auseinandergelaufen sind. Bei genauerer Analyse habe ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 1 TagExchange Server4 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 1 TagSuche Projektpartner7 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 2 TageniOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 2 TagenVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerk einrichten - wie mache ich es richtig?
Frage von gintonikWindows Netzwerk23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir hier ein paar Antworten für meine Umsetzung zu erhalten. Kurz zu ...

CPU, RAM, Mainboards
4x 2 GB DDR2 1066 gesucht
gelöst Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards17 Kommentare

Hallo, ich plane den RAM meines Rechners aufzurüsten. Motherboard: Gigabyte X48 DS5 Der FSB steht bei 259, daher soll ...

Microsoft Office
Druckdatum nur auf ausgedrucktem Dokument anzeigen
gelöst Frage von eichi18Microsoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen Ich versuche in einem Word Dokument das Druckdatum nur auf dem eigentlichen Ausdruck auszugeben und am Bildschirm ...

Windows Tools
ROBOCOPY - Ordner verschieben, nicht Ordnerinhalt
gelöst Frage von kilrathiWindows Tools13 Kommentare

Hallo zusammen, simple Frage aber ich bin irgendwie zu blöd um auf die Lösung zu kommen: robocopy C:\Temp\A D:\Temp ...