shakotai
Goto Top

Problem mit OL03 Signatur, zeitweise kommt die alte Signatur, statt neuer.

Guten Morgen,

hoffe ihr könnt mir bei meinem Prob mit DAU-friendly Tipps weiterhelfen.

System:
Server: Windows 2003 SBS mit Exchange
Client: Win XP mit OL03

Problem:

Es wurden im OL Signaturen eingerichtet. Nun sind wir umgezogen und haben die Signaturen auf dem Client auf den aktuellen Stand gebracht. Wenn jetzt aber eine Mail beantwortet wird, erscheint regelmässig die Signatur mit der alten Adresse bei dem Mailkonto, welches über den Exchange läuft. Ich vermute also, dass ich dort noch zu aktualisieren habe. Nur wie?

Es irritiert mich jedoch, dass dies nicht ständig der Fall ist.

Kann mir dazu jemand Hilfestellung geben?

Danke,

Shakotai

Content-Key: 147387

Url: https://administrator.de/contentid/147387

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: KURR01
KURR01 Jul 22, 2010 at 07:24:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich hätte mal 2 Vorschläge...

1. Prüfe die eingestellten Signaturen im Outlook: Extras \ Optionen - E-Mailformat \ Signaturen.
- Gibt es dort noch weitere Signaturen mit dem alten Stand?
- Ist diese evtl. die Standardsignatur für Antworten?

2. Schau in das Verzeichnis: C:\Dokumente und Einstellungen\<username>\Anwendungsdaten\Microsoft\Signatures (bzw. da wo die Profile liegen). Dort wird für jedes E-Mailformat (HTML, RTF, Text) eine eigene Signaturdatei angelegt. Wenn hier irgendwelche Inhaltsunterschiede da sind, am besten alle Dateien löschen (vorher Outlook schließen) und dann die Signaturen erneut anlegen.

Hoffe ich konnte helfen.

Gruß
KURR01
Member: Shakotai
Shakotai Jul 22, 2010 at 08:39:58 (UTC)
Goto Top
Hallo Kurr01,

dein Schritt 2 war erfolgreich. Dort lag noch jede Menge 'Müll' herum. Verschoben, manuell auf den aktuellen Stand gebracht und wieder zurückgeschoben. Jetzt geht es.

Herzlichen Dank,

Shakotai