paescu
Goto Top

Problem mit Outlook Express

Hallo zuerst mal

Ich habe folgendes Problem:
Meine Mutter verwendet Outlook Express und hatte einmal sehr viele Nachrichten, doch die sind nun nicht mehr zu finden (in Outlook Express). Ich kann mir nicht erklären, wie diese Nachrichten gelöscht worden sind. Hat Outlook Express da so eine Einstellung? Wie kann ich die Mails wieder "zurückholen"? Es sind auch sehr wichtige dabei. Es passiert auch immer wieder, dass die Mails plötzlich gelöscht sind (Auch aus den Gelöschten Objekten). Weiss jemand, wo in Windows die Mails gespeichert werden? Vielleicht sind sie ja doch noch in dem Ordner.

So, das war mein erstes Problem, nun mein zweites:
Immer wenn ich Outlook Express schliesse, dann kommt ein Fehler.

Ich kann das Feld ankreuzen, aber die Meldung erscheint trozdem. face-sad wie stelle ich das um (möchte die Nachrichten nicht komprimieren)

Gruss
Pascal

Content-Key: 5963

Url: https://administrator.de/contentid/5963

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Atti58
Atti58 Jan 23, 2005 at 14:44:23 (UTC)
Goto Top
Um welches Betriebssystem handekt es sich denn bei Dir?

Wurde in letzter Zeit für Deine Mutter ein neues Profil angelegt? Wenn ja, ist da alte noch vorhanden?

Die Einstellungen zum Komprimieren kannst Du unter:

"Extras" -> "Optionen" -> Lasche "Wartung"

vornehmen (bei OE 6),

Gruß

Atti.
Member: Paescu
Paescu Jan 23, 2005 at 18:19:10 (UTC)
Goto Top
Sie benutzt Win XP Home. Ein neuer Benutzer wurde nie angelegt und ich finde bei Wartung nichts von komprimierten Nachrichten face-sad Ich benutze aber OE 6.

Gruss
Pascal
Member: kaleu
kaleu Jan 24, 2005 at 14:39:45 (UTC)
Goto Top
in der wartung steht unter den 5 ja häckchen nahrichten bei % kompriemieren, setz es rauf .
schau auch nach wo der speicherort liegt der daten.
& wo überall die häckchen drinnen sind.

denn von alleine löscen sich die mails nie. wenn du sie nicht mehr findest , dann hast du pech gehabt. gelöscht ist gelöscht.

du kanst ja zur sicherheit auch einfach die datein die du unter speicherort findest ml kopieren & wegsichern. dann kanst du sie dir wenn du sie brauchst nur rein importieren.
Member: Paescu
Paescu Jan 26, 2005 at 12:50:24 (UTC)
Goto Top
Naja, den Speicherordner habe ich durchsucht, habe aber leider keine Nachrichten gefunden *heul*

Tut mir Leid, aber ich kann einfach keine 5 Ja-Häckchen finden.

Bin ich am richtigen Ort? Wo muss ich hin?

Danke schon mal für die Antworten

Gruss
Pascal
Member: kaleu
kaleu Jan 26, 2005 at 14:29:51 (UTC)
Goto Top
sehe schon das problem.

unter newsbeiträge sollte das mit dem komprimieren stehen.

mach jetzt folgentes ist etwas arbeit aber es wird dir nichts anderes übrigbleiben.

so jetzt kommt der lange teil face-smile

C: Dokumente & einstellungen 
          der User wo das express eingerichtet ist 
                 anwendungsdaten 
                        identities 
                            619ca122AEDERRT USW... 
                                 microsoft 
                                      outlook 


das ist der pfad das du auf die mailkonten zugreifen kannst. wenn du die konten einfach auf eine andere maschine übertragen willst brachst du sie nur kopieren.

kopiere sie dir auf den desktop.

dann hast du deine mails gesichert.

nimm die XP cd & deinstalliere den express & installiere ihn neu mache bitte die ganzen updates & erstelle das mailkonto neu. dann kopierst du deine sicherungen in das gleiche verzeichnis wieder zurück

schau aber davor ob bei wartung das mit dem comprie steht.
schaut so aus als wenn der express nicht richtig installiert wurde.

mfg kaleu