Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem Outlook Web App

Mitglied: redlord

redlord (Level 1) - Jetzt verbinden

02.12.2014, aktualisiert 15:12 Uhr, 1370 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich habe mal wieder ein Problem mit dem Exchange 2013 ...

Jetzt gibt es gejammer von Leuten die Outlook Web App benutzen.. Das geht erst mal, nur wenn man dann eine neue EMail schreiben will (über das + Symbol) kann man weder die Adressliste durch klicken auf (an) aufrufen noch einen Text in das Textfeld eingeben. Es passiert einfach garnichts wenn man da klickt ...



Hat irgendjemand eine Idee was schon wieder für ein Unfug ist ?

Mitglied: xbast1x
02.12.2014 um 15:30 Uhr
Tritt das Problem an jedem Client auf? Java etc. alles aktuell? Browser mal zurückgesetzt? Welchen Browser nutzt du?
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
02.12.2014 um 15:41 Uhr
Erst mal kein Hallo,


dann solltest du erst mal eine Fehleranalyse durchführen und dann wenn du nicht weiter kommst können wir versuchen dir zu helfen.
Du wirst ja immerhin auch dafür bezahlt, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: redlord
02.12.2014 um 15:43 Uhr
Auf mehren Clients probiert .. Ich kann EMail lesen, nur wenn ich neue erstelle (auch bei Antworten) kann ich keinen Text eingeben.
Bitte warten ..
Mitglied: redlord
02.12.2014 um 15:50 Uhr
Trotzdem Hallo ...



Also, im EventLog des Servers steht nichts. (Zumindest nichts ungewöhnliches). Outlook Anbindung läuft, Active Sync läuft auch ohne Probleme, Outlook Anywhere ebenfalls. Outlook Web App läuft erst einmal, Anmeldung funktioniert, oberfläche kommt wie es sein soll. Nun beim Antworten oder bei einer neuen EMail kommt zwar die Maske wo ich Empfänger und Betreff eingeben kann. In dieses Zeilen kann ich auch was eingeben, normalerweise kommt aber eine Adressliste wenn ich auch "an" klicke. Das passiert schon nicht. Und in den eigentlichen Nachrichtenbody komme ich garnicht, wenn ich dort hinklicke kommt nicht einmal ein Cursor wo ich was eingeben könnte.

Getestet auf 4 Clients mit IE, FireFox und Chrome. Keine Fehlermeldung oder ähnliches es passiert einfach nichts ... Die Frage ist, wo soll man denn da ansetzen...?

Soweit die bisherige Fehleranalyse... ach ja Echange2013 CU 6
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
02.12.2014 um 16:06 Uhr
Hallo!

Hast du dein AV deaktiviert?
Hardwarebeschleunigung im Browser deaktiviert/aktiviert?


trotz fehlendem Hallo und eines Grußes von mir

Liebe Grüße
ITvortex
Bitte warten ..
Mitglied: redlord
04.12.2014, aktualisiert um 13:03 Uhr
Noch mal Hallo ^^

Was ich jetzt noch mal getan habe :

OWA gelöscht (also das virtuelle Verzeichnis) per Shell, und neu angelegt und noch auf einigen anderen Browsern / Clients getestet.

Überall das gleiche, den Nachrichtenbody kann man nicht anklicken als wäre dort nichts und beim klicken auf "an" passiert nichts. Sonst scheint aber soweit alles zu funktionieren. Zu erwähnen wäre evtl noch das dort das Microsoft Hotfix installiert ist, das den Failover Bug zwischen 2013 und 2007 behebt. Nicht das dieses einen Fehler (eigentlich sind es ja zwei) behoben und einen neuen erstellt hat.

Es sieht fast so aus, also könne er irgend ein Script nicht aufrufen, aber da ich das OWA Verzeichnis ja neu erstellt habe sollte dort ja alles wieder richtig sein. Und im IS Access Log ist auch nichts zu finden, das er dort irgendetwas nicht aufrufen kann .. Das ganz ist schon ein wenig dubios ...

und OWA scheint in der Tat der einzige Dienst zu sein, der Probleme macht. Active Sync, Outlook Anywhere, Outlook direkt (das läuft ja inziwschen alles über den IS) funktionieren.

Die Frage ist jetzt was versucht er da aufzurufen, was nicht im OWA Verzeichnis steht? Möglichkeiten gibt es ja ein Menge, villeicht hat auch irgendein Sicherheitsupdate irgendetwas zerschossen (net Framework ist da immer ein heißer Kandidat)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Office Outlook Web App funktioniert nicht

Frage von bambammOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin blutiger Anfänger bzw. habe mit Office Outlook bisher nichts am Hut gehabt. Ich habe als ...

Microsoft Office

Foto lässt sich nur in Outlook Web App ändern

Frage von Scorp1337Microsoft Office3 Kommentare

Hallo zusammen, langsam werde ich verrückt gefühlt zu doof zum Googeln, oder vermutlich doch betroffen durch eine extrem unwahrscheinliche ...

Exchange Server

Mehrere Postfächer in Outlook Web-App verwenden

gelöst Frage von derNeulingExchange Server5 Kommentare

Hallo Freunde! Folgende Situation: Ein User hat seine haupt email adresse über die er in sein Webmail (Exchange 2013, ...

Exchange Server

Exchange 2010 - Outlook Web App über Smartphone keine html Signatur Ansicht

Frage von staybbExchange Server

Hallo, wir haben einen Exchange 2010 Server mit einer externen Signatur Software, welche automatisch festgelegte Signaturvorlagen über ActiveDirectory an ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Exchange Server
NDR umleiten
Frage von isomasterExchange Server10 Kommentare

Hallo Kollege, ich habe ein Problem mit dem Exchange Server. Wir haben unsere info@ Adresse als Verteilergruppe eingebunden (so ...