fire78
Goto Top

Problem Outlook2003, Freigegebenes Postfach, der Inhalt einiger Mails wird nicht angezeigt

Hallo zusammen,

ich habe da ein kleines Problem mit Outlook 2003 und komm da nicht mehr weiter, vllt. ist es einem schon mal untergekommen und kann mir eine Lösung geben.

Ausgangslage: Ich Arbeite in einem Firmennetzwerk mit ca. 500PC-Arbeitsplätzen, Windows-AD und Exchange-Server, auf den PCs läuft WinXP SP3 und Outlook2003.

Mein Kollege hat vor Antritt seines Urlaubs eine Freigabe seines Posteingangs für mich erstellt. Ich bekomme alle Mails in meinem Outlook aufgelistet.
Nun passiert folgendes: bei [u]einigen[/u] Mails kann ich in der kurzen Voransicht der Mail sehen, das die Mail einen Text enthält, sobald ich mir die Mail anzeigen lasse, bekomme ich ein leeres Dokument angezeigt, die Anhänge (pdf-Dateien) sind aber vorhanden und ich kann diese öffnen. Alles markieren bringt auch nichts (hatte den verdacht auf weißer Text auf weißem Untergrund), das Anzeigen des Quelltextes auch nicht, dort wird mir nur der Meta-Tag angezeigt. Inzwischen habe ich mir den Zugang vom Postfacheigentümer geben lassen, in seinem Outlook werden die Mails korrekt angezeigt. Ein weitere Kollege, der ebenfalls Zugriff auf das entsprechende Postfach hat, hat das selbe Problem mit den gleichen Mails. Das Problem tritt nur Sporadisch bei einigen Mails auf, andere Mails vom selben Absender werden korrekt angezeigt.

Kann mir da jemand von euch weiter helfen?

MfG
Fire78

Content-Key: 146315

Url: https://administrator.de/contentid/146315

Printed on: April 18, 2024 at 15:04 o'clock