Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit P4 3,4Ghz HT

Mitglied: riecomp

riecomp (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2006, aktualisiert 19:06 Uhr, 3987 Aufrufe, 10 Kommentare

hallo,

ich hab nen p4 3,4Ghz mit HT und ne ati pci express mit 256MB

jetzt mein Problem:

wenn ich HT im BIOS ausschalte, läuft alles super.
wenn ich HT jedoch aktiviere und den rechener stark beanspruche z.B. benchmarke dann rebootet er immer nach ca. 5 min.
Mitglied: Janni
07.02.2006 um 14:31 Uhr
Ich nehme einmal an, daß Du Windows ohne HT installiert hast ?
Wenn dem so ist verhaspelt sich Windows beim Verteilen der Threads auf die beiden virtuellen CPU's, ich fürchte da hilft nur eine Aktualisierung der CPU Treiber oder eine Reparaturinstallation von Windows.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: riecomp
07.02.2006 um 14:33 Uhr
ja, ich habe windows ohne ht installiert, da der rechner beim installieren von windows auch immer rebootet hat.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
07.02.2006 um 14:37 Uhr
Wenn du XP ohne akiviertes HT installiert, dann wird der singel core kernel installiert.
Dier läuft auch prima auf Mehrkern/HT Systemen.
Schalte mal den automatischen neustart aus. Dann siehste wo es klemmt.
Desweitren würde ich mir mal die CPU-Temepreatur anschauen. Und die von der GK auch.
Um nachträglich den 2. virtuellen Prozessort unter XP zu aktiviern, must du unter Compzter type in Gereätemaner ACPI-Mulitprozessor auswähren. Dann neu starten. Falls es den zum bluescreen konnt, kannste die Sache wieder mit der Reperatur installtion hinbiegen.
Wenn es bei der Windows installation schonm zu Probelme kommt, dann würde ich mir eine XP cd mit eingebauten SP2 bauen, sowie vorher das BIOS akualisieren.
Bitte warten ..
Mitglied: riecomp
07.02.2006 um 16:09 Uhr
ich benutze schon sp2, auch meine cd hat sp2, hab die neueste bios.

den rest verstehe ich nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: riecomp
07.02.2006 um 16:10 Uhr
ich benutze schon sp2, auch meine cd hat sp2, hab die neueste bios.

den rest verstehe ich nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: riecomp
07.02.2006 um 16:10 Uhr
ich benutze schon sp2, auch meine cd hat sp2, hab die neueste bios.

den rest verstehe ich nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: riecomp
07.02.2006 um 16:15 Uhr
sorry, das ich dess 3 mal reingepostet habe, mein browser spinnt grad n bissl
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
07.02.2006 um 16:21 Uhr
Hast mal den Computertype auf acpi multiprozessor geändert?
Bitte warten ..
Mitglied: riecomp
07.02.2006 um 19:05 Uhr
Ich bin so ein VOLLTROTTEL!!!

vor ca 2 monaten hab ich mal die wärmeleitpaste erneuert, HT war immer deaktiviert. jetzt hab ich trottel aber damals ausversehen den kühler net richtig draufgemacht.
Bitte warten ..
Mitglied: riecomp
07.02.2006 um 19:06 Uhr
Danke für eure hilfe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN-Problem beim Surface 3
Frage von achkleinLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, ich nutze ein Surface 3 in meinem Haus. Erdgeschoss und 1. OG werden von einem Powerlan-WLAN-Adapter versorgt. Im ...

Debian

Raspberry Pi 3 mit Raspbian Netzwerk Startup Problem

gelöst Frage von AvaatarDebian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe seit Montag (da habe ich es entdeckt) mit einem meiner Raspberry Pi 3 ein seltsames ...

Windows 8

3 Monitore, 2 Auflösungen 1 Problem

gelöst Frage von Nick-StarWindows 84 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe an meinem Surface pro 3 zwei externe Monitore angeschlossen diese haben je eine Auflösung von ...

Server-Hardware

Problem mit ILO 3 Schnittstelle beim DL 120 G7

gelöst Frage von Leo-leServer-Hardware14 Kommentare

Hallo Leute, ich habe hier in der Firma noch einen DL120 G7 stehen, wo ich gern per Weboberfläche auf ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 9 StundenWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 1 TagWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker-Verschlüsselung und -Monitoring ohne MBAM

Tipp von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Der Folgende Tipp beschreibt, wie man ohne MBAM die Verschlüsselung erzwingt und monitort. MBAM ist ein Enterprise-Benefit und somit ...

Netzwerkprotokolle
IPv6 Konfiguration von Site-Site-VPN ohne feste IP
Anleitung von lcer00 vor 3 TagenNetzwerkprotokolle1 Kommentar

Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier eine Frage zu dem Thema gepostet: Da war noch etwas offen. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Entwicklung
Meine Nachbarn sehen meinen Internet Trafic
gelöst Frage von beatnguEntwicklung51 Kommentare

Hallo Also ich wohne in einem Mehrparteien Haus mit 24 wohnungen. Meine nachbaren im letzten stock fummeln immer an ...

Windows 10
Windows 10 mit CRITICAL PROCESS DIED
Frage von liquidbaseWindows 1028 Kommentare

Das aktuelle Problem was ich habe steht bereits im Threadtitel. Etwas mehr zum Hintergrund soll nun folgen. Problemkind ist ...

Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office27 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...

Voice over IP
Andere Rufnummer bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom anzeigen
Frage von vafk18Voice over IP18 Kommentare

Ich möchte bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom meine Handynummer hinterlegen, damit ich Rückrufe jederzeit empfangen kann. Derzeit ...