Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Packet Loss

Mitglied: bigfinki

bigfinki (Level 1) - Jetzt verbinden

15.01.2008, aktualisiert 18.10.2012, 4431 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe schon wieder das Problem mit meinem Internet.

Hallo

Vor etwa 2 Wochen hatte ich ein Problem mit meinem Internet und zwar fängt mein Internet in kuzen Abständen immer wieder an zu hängen. Das Problem ist das man Voice-Chats und Onlinespiele nicht nutzen kann.



Nach dem Hochfahren ist das Internet immer normal und mein Ping auch. Doch sobald ich ich das Internet ca. 1 oder 2 Minuten nutze fängt das Packet Loss an auf bis zu 95% zu steigen. Danach geht der Ping auch hoch und der Voice-Chat hängt ca. für 10 Sekunden. Beim Onlinespielen ist es noch viel schlimmer, denn dort hängt sich das Spiel ganz auf, sodas der Ping und der Packet Loss erst wieder nach dem reconneten für eine Minute stabil bleibt. Doch dann fängt das ganze wieder von vorne an.

Ich weiß nicht ganz genau an was das Problem liegt und eine Lösung habe ich auch noch nicht gefunden. Mein PC habe ich schon formatiert usw.

Ich stell mir eher vor das, das Problem an irgendeiner Verbindung liegt, vielleicht auch ein meinem Router. Denn seitdem ich Gestern den Router neughestartet hab ( zurück gesetzt) habe ich das Problem wieder.



MFG Bigfinki
Mitglied: DerSebastian
15.01.2008 um 17:11 Uhr
Was für eine Leitung hast Du denn?
Und in diesem Falle wohl das wichtigste (wenn ich mal spekulieren darf ;)): Bist Du per WLAN oder per Kabel mit dem Router verbunden?
Bitte warten ..
Mitglied: bigfinki
15.01.2008 um 17:16 Uhr
Hallo

Ich bin per Wlan drin. Aber ich denk eher weniger das, das Problem an meinem Wlan Empfänger liegt. Ich bin gerade dabei eine andere Ip zu Pingen und mir fällt auf das der Ping fast imemr normal ist, nur ca. jede Minute geht der Ping auf 1500ms oder höher. Es gibt irgendwo eine Stelle wo meine Übetragung hängen bleibt und sich irgendwas staut.
Bitte warten ..
Mitglied: DerSebastian
15.01.2008 um 17:21 Uhr
Einfachste Möglichkeit: PC/Laptop per Kabel mit dem Router verbinden und schauen was passiert.
In 99% der Fälle ist die WLAN-Verbindung nämlich lange nicht "gut", nur weil Windows Dir das sagt.

Ist der Fehler durch Verbindung per Kabel behoben musst Du ggf. sehen, wie Du das dauerhaft realisierst (ist mit Arbeit verbunden, ich weiss ^^ - notfalls über EthernetOverPowerlineAdapter). Alternativ repeatest Du über einen AP das Signal Deines Routers. Ob und wie das geht ist vom Router abhängig.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
15.01.2008, aktualisiert 18.10.2012
Warum es vermutlich zu 99% das WLAN ist kannst du an diesem Thread sehen:

https://www.administrator.de/forum/fritzfon-7150-schluckt-bis-zu-10000kb ...

WLAN ist nicht gleich Kabel, diese Lektion solltest du lernen !!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke

Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"

gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Monitoring

Packet Loss Test mit Pandora FMS

Frage von GwaihirMonitoring2 Kommentare

Guten Morgen zusammen, setzt jemand von Euch zufällig Pandora FMS als Monitoring Lösung ein und weiß, wie der Packet ...

Monitoring

Ubuntu 14.04 - ICMP Packet loss

Frage von HenereMonitoring4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe Probleme mit meinem Root-Server bei Netcup.de Die Verbindung hakt immer wieder, selbst SSH kommt ins ...

Firewall

PfSense 2.4.1 Port flapping und Packet loss

Tipp von 108012Firewall7 Kommentare

Hallo zusammen, es treten immer mehr und mehr Leute in Erscheinung die melden, dass Ihre Firewall recht oft das ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 4 StundenDrucker und Scanner

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 20 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

LAN, WAN, Wireless
Bandbreitenverteilung Netzwerk Linux NAS Qnap
Frage von Re-AnimatorLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo Allerseits, ich habe hier im Netzwerk ein Problem mit der Bandbreite für das ich keine Erklärung habe! und ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...