bigfinki
Goto Top

Problem mit Packet Loss

Ich habe schon wieder das Problem mit meinem Internet.

Hallo

Vor etwa 2 Wochen hatte ich ein Problem mit meinem Internet und zwar fängt mein Internet in kuzen Abständen immer wieder an zu hängen. Das Problem ist das man Voice-Chats und Onlinespiele nicht nutzen kann.


Nach dem Hochfahren ist das Internet immer normal und mein Ping auch. Doch sobald ich ich das Internet ca. 1 oder 2 Minuten nutze fängt das Packet Loss an auf bis zu 95% zu steigen. Danach geht der Ping auch hoch und der Voice-Chat hängt ca. für 10 Sekunden. Beim Onlinespielen ist es noch viel schlimmer, denn dort hängt sich das Spiel ganz auf, sodas der Ping und der Packet Loss erst wieder nach dem reconneten für eine Minute stabil bleibt. Doch dann fängt das ganze wieder von vorne an.

Ich weiß nicht ganz genau an was das Problem liegt und eine Lösung habe ich auch noch nicht gefunden. Mein PC habe ich schon formatiert usw.

Ich stell mir eher vor das, das Problem an irgendeiner Verbindung liegt, vielleicht auch ein meinem Router. Denn seitdem ich Gestern den Router neughestartet hab ( zurück gesetzt) habe ich das Problem wieder.


MFG Bigfinki

Content-Key: 78231

Url: https://administrator.de/contentid/78231

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: DerSebastian
DerSebastian Jan 15, 2008 at 16:11:13 (UTC)
Goto Top
Was für eine Leitung hast Du denn?
Und in diesem Falle wohl das wichtigste (wenn ich mal spekulieren darf ;)): Bist Du per WLAN oder per Kabel mit dem Router verbunden?
Member: bigfinki
bigfinki Jan 15, 2008 at 16:16:37 (UTC)
Goto Top
Hallo

Ich bin per Wlan drin. Aber ich denk eher weniger das, das Problem an meinem Wlan Empfänger liegt. Ich bin gerade dabei eine andere Ip zu Pingen und mir fällt auf das der Ping fast imemr normal ist, nur ca. jede Minute geht der Ping auf 1500ms oder höher. Es gibt irgendwo eine Stelle wo meine Übetragung hängen bleibt und sich irgendwas staut.
Member: DerSebastian
DerSebastian Jan 15, 2008 at 16:21:55 (UTC)
Goto Top
Einfachste Möglichkeit: PC/Laptop per Kabel mit dem Router verbinden und schauen was passiert.
In 99% der Fälle ist die WLAN-Verbindung nämlich lange nicht "gut", nur weil Windows Dir das sagt.

Ist der Fehler durch Verbindung per Kabel behoben musst Du ggf. sehen, wie Du das dauerhaft realisierst (ist mit Arbeit verbunden, ich weiss ^^ - notfalls über EthernetOverPowerlineAdapter). Alternativ repeatest Du über einen AP das Signal Deines Routers. Ob und wie das geht ist vom Router abhängig.
Member: aqui
aqui Jan 15, 2008, updated at Oct 18, 2012 at 16:35:18 (UTC)
Goto Top
Warum es vermutlich zu 99% das WLAN ist kannst du an diesem Thread sehen:

FRITZFon 7150 schluckt bis zu 10000kbits im WLAN runter - Weiß jemand Rat

WLAN ist nicht gleich Kabel, diese Lektion solltest du lernen !!