9601
Goto Top

Ich habe ein Problem MIt meinem pc

bei hochfahren listet er die laufwerke nicht auf und es passiert nichts

Hallo,
ich habe ein problem mit meinem computer.
Wenn ich ihn einschalte listet er ja normnlerweise alle laufwerke auf und da steht Megaherz doch dies tut er nicht es steht nur da wieviel mhz der pc hat aber von laufwerken ist keine spur da... die festplatte ist in ordnung die habe ich in einen anderen computer getestet

danke schonmal im vorraus für eure hilfe

Content-Key: 32388

Url: https://administrator.de/contentid/32388

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: helmi66
helmi66 29.10.2006 um 11:39:43 Uhr
Goto Top
Hallo
sehr AUssagekräftig ist deine Beschreibung ja nicht gerade, hast du was im BIOS verändert fährt dein PC denn normal hoch?
Mitglied: 9601
9601 29.10.2006 um 11:43:46 Uhr
Goto Top
nein ich habe keine hardware veränderungen vorgenommen und im bios auch nicht gestern abend habe ich normal herruntergefahren.
heute morgen als ich ihn anmachen wollte blieb er halt da stehen also ganz am anfang wo er die laufwerke auflistet und ins bios kann man auch nicht
Mitglied: cykes
cykes 29.10.2006 um 11:48:31 Uhr
Goto Top
Hi,

ich würde mal alle Kabelverbindungen im Rechner übeprüfen und zwar die Strom- und Datenverbdinungen (IDE, SATA etc.).
Ausserdem mal alle unnötigen Laufwerke abklemmen (CD/DVD/Brenner, Floppy) und versuchen,
nur von der Platte zu starten. Dann nach und nach die anderen laufwerke wieder anklemmen.

Wenn das alles nichts hilft, dürfte wohl das Mainboard bzw. der onboard Controller
defekt sein.

Gruß

cykes
Mitglied: helmi66
helmi66 29.10.2006 um 11:49:02 Uhr
Goto Top
hört sich so an das sich dein BIOS abgeschossen hat, falls du den Hersteller deines BIOS hast versuche mal ein Firmwareupdate des BIOS zu machen, kontroliere auch ob alle Kabel und Stecker noch richtig sitzen innen wie außen
Mitglied: 9601
9601 29.10.2006 um 12:36:22 Uhr
Goto Top
hmm also aber wie soll ich den von diskette booten wenn ich ncihts machen kann?? ich aknn nichts drücken.. weil der ja stehen bleibt

edi: pc läuft wieder usb hub hat probleme gemacht danke für eure hilfe close pls
Mitglied: T-MAx2k5
T-MAx2k5 29.10.2006 um 22:01:04 Uhr
Goto Top
Boah....das ist ja nochn riesen Kreis, wo diese fehler reinfallen könnten. Haste mal das MB geprüft ? Oder haste vorher was umgejumpert o. ähnl. ? Ich würde ggf. mal die IDE Kabel tauschen.

Tippe aber zu 99% auf def. LW, RAM oder MB,

Lg MAx