Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ich habe ein Problem MIt meinem pc

Mitglied: 9601

9601 (Level 1)

29.10.2006, aktualisiert 22:01 Uhr, 3483 Aufrufe, 6 Kommentare

bei hochfahren listet er die laufwerke nicht auf und es passiert nichts

Hallo,
ich habe ein problem mit meinem computer.
Wenn ich ihn einschalte listet er ja normnlerweise alle laufwerke auf und da steht Megaherz doch dies tut er nicht es steht nur da wieviel mhz der pc hat aber von laufwerken ist keine spur da... die festplatte ist in ordnung die habe ich in einen anderen computer getestet

danke schonmal im vorraus für eure hilfe
Mitglied: helmi66
29.10.2006 um 11:39 Uhr
Hallo
sehr AUssagekräftig ist deine Beschreibung ja nicht gerade, hast du was im BIOS verändert fährt dein PC denn normal hoch?
Bitte warten ..
Mitglied: 9601
29.10.2006 um 11:43 Uhr
nein ich habe keine hardware veränderungen vorgenommen und im bios auch nicht gestern abend habe ich normal herruntergefahren.
heute morgen als ich ihn anmachen wollte blieb er halt da stehen also ganz am anfang wo er die laufwerke auflistet und ins bios kann man auch nicht
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
29.10.2006 um 11:48 Uhr
Hi,

ich würde mal alle Kabelverbindungen im Rechner übeprüfen und zwar die Strom- und Datenverbdinungen (IDE, SATA etc.).
Ausserdem mal alle unnötigen Laufwerke abklemmen (CD/DVD/Brenner, Floppy) und versuchen,
nur von der Platte zu starten. Dann nach und nach die anderen laufwerke wieder anklemmen.

Wenn das alles nichts hilft, dürfte wohl das Mainboard bzw. der onboard Controller
defekt sein.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: helmi66
29.10.2006 um 11:49 Uhr
hört sich so an das sich dein BIOS abgeschossen hat, falls du den Hersteller deines BIOS hast versuche mal ein Firmwareupdate des BIOS zu machen, kontroliere auch ob alle Kabel und Stecker noch richtig sitzen innen wie außen
Bitte warten ..
Mitglied: 9601
29.10.2006 um 12:36 Uhr
hmm also aber wie soll ich den von diskette booten wenn ich ncihts machen kann?? ich aknn nichts drücken.. weil der ja stehen bleibt

edi: pc läuft wieder usb hub hat probleme gemacht danke für eure hilfe close pls
Bitte warten ..
Mitglied: T-MAx2k5
29.10.2006 um 22:01 Uhr
Boah....das ist ja nochn riesen Kreis, wo diese fehler reinfallen könnten. Haste mal das MB geprüft ? Oder haste vorher was umgejumpert o. ähnl. ? Ich würde ggf. mal die IDE Kabel tauschen.

Tippe aber zu 99% auf def. LW, RAM oder MB,

Lg MAx
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Netzwerk Problem mit PC zu PC
Frage von FengShuiNetzwerke4 Kommentare

Hallo zusammen, seit kurzem habe ich ein Netzwerk Problem! Seit ich den neue Router installiert habe (Fritzbox 7490), habe ...

Microsoft
Problem mit meinem PC
Frage von AaronH96Microsoft24 Kommentare

Hallo alle, Ich hab ein Problem mit meinem PC und es lässt sich einfach keine Lösung finden. Den Gaming-PC ...

LAN, WAN, Wireless

Problem bei Scan-to-PC (SMB) in Arbeitsgruppennetzwerk

gelöst Frage von lordoftheboardLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Hallo Forumsmitglieder, ich möchte von einem Multifunktionsgerät eingescannte Dateien auf eine Workstation (Windows 7) schicken, was leider nicht klappt. ...

Windows 7

Windows 7 Umzug zum neuen PC (SATA-Problem)

gelöst Frage von MaxMoritz6Windows 77 Kommentare

Guten Morgen! Ich habe folgendes Problem: Die Ausgangssituation ist die, dass ich ein Win7 System mit nForce-Chipsatz habe. Die ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 11 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware15 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Entwicklung
Ist dies als Programmieren zu bezeichen?
Frage von kmsw110Entwicklung13 Kommentare

Hallo, ein Kollege redet dauernd darüber das er im Betrieb seine Maschinen (Fräsmaschinen) Programmiert bzw. Zahlenwerte in ein .txt ...