Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit pc

Mitglied: slayer1991

slayer1991 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.01.2007, aktualisiert 01.02.2007, 3733 Aufrufe, 6 Kommentare

hi
habe ein problem mit meinem pc aber zuerst mal zu den komponenten:
mainboard: asus p5n32-sli premium wifi ap mit nforce 570 sli chip (mit neuestem bios update)
cpu: intel core2duo e6600 @2400 mit 4 mb chache (50°C unter normallast) vll zu viel?????????
ram: geil ddr2 800 dual kit (2x512mb)
grafikkarte: power color x1900xtx mit 512mb (58°C unter normallast) vll auch zu viel?????????
festplatten: 2x WD caviar sata2 250gb

so nun zu meinem problem:
habe diesen pc erst seit weihnachten und ihn mir selber zusammengestellt. am anfang lief er ja sehr gut und äußerst stabil. habe ihn nie übertaktet oder derartiges. doch nach einiger zeit wurde er immer langsamer und hängt sich jetzt schon teilweise bei kleinsten sachen auf oder braucht eine ewigkeit um etwas auszuführen. manchmal startet er auch einfach so werend eines spieles neu oder solche dinge oder der bildschirm wird einfach schwarz, obwohl der pc noch läuft und ich am zocken bin.
nun meine frage:
kann es hier was mit inkompatibilität von den komponenten zu tun haben, oder ist hier schlicht weg die software im ars...?????
also mir würde es kein problem bereiten komponenten zu wechseln oder derartiges, wenn dann alles halbwegs stabil läuft. ich würde mich auf ein paar tips oder derartiges freuen.

mfg slayer
Mitglied: gigant09
31.01.2007 um 19:21 Uhr
läuft der rechner unter "frischem" windows stabil?
evtl. liegt es ja nur an einem programm?
Bitte warten ..
Mitglied: slayer1991
31.01.2007 um 20:48 Uhr
ja habe das auch schon probiert, jedoch ohne wirkung. wenn es nur an dem liegen würde, wäre es ja kein pro oder?^^
also was kann man da noch machen?

mfg slayer
Bitte warten ..
Mitglied: gigant09
31.01.2007 um 21:05 Uhr
also, er hängt auch, mit frischem windows.
hast du diese speedstep funktion im bios deaktiviert?
Bitte warten ..
Mitglied: slayer1991
31.01.2007 um 21:20 Uhr
ja speedstep wurde deaktiviert.

mfg slayer
Bitte warten ..
Mitglied: gigant09
01.02.2007 um 18:03 Uhr
und gehts jetzt?????????
Bitte warten ..
Mitglied: slayer1991
01.02.2007 um 18:28 Uhr
nein leider funktioniert das ganze immer noch nicht.
ach wie immer ist das mit den pcs zum verzweifeln.^^
vll noch ne idee woran es liegen kann?

mfg slayer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Netzwerk Problem mit PC zu PC
Frage von FengShuiNetzwerke4 Kommentare

Hallo zusammen, seit kurzem habe ich ein Netzwerk Problem! Seit ich den neue Router installiert habe (Fritzbox 7490), habe ...

Microsoft
Problem mit meinem PC
Frage von AaronH96Microsoft24 Kommentare

Hallo alle, Ich hab ein Problem mit meinem PC und es lässt sich einfach keine Lösung finden. Den Gaming-PC ...

LAN, WAN, Wireless

Problem bei Scan-to-PC (SMB) in Arbeitsgruppennetzwerk

gelöst Frage von lordoftheboardLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Hallo Forumsmitglieder, ich möchte von einem Multifunktionsgerät eingescannte Dateien auf eine Workstation (Windows 7) schicken, was leider nicht klappt. ...

Windows 7

Windows 7 Umzug zum neuen PC (SATA-Problem)

gelöst Frage von MaxMoritz6Windows 77 Kommentare

Guten Morgen! Ich habe folgendes Problem: Die Ausgangssituation ist die, dass ich ein Win7 System mit nForce-Chipsatz habe. Die ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung34 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...