it-mann
Goto Top

Problem mit PHP auf IIS 6

Hallo Leute! face-smile

Ich bin "in die Verlegenheit gekommen", auf einem Windows Server 2003 mit IIS6, PHP(Version 5.3) installieren zu müssen.

Da ich eigentlich aus dem Bereich der Softwareentwicklung komme und noch relativ wenig Erfahrung mit Serveradministration habe, habe ich die Installation mit einer "Schritt für Schritt Anleitung" durchgeführt.

Folgende Schritte wurden dabei durchgeführt:
-PHP wurde installiert
-Die PHP-Ini wurde geändert
-Die Path-Systemvariable wurde um das PHP-Verzeichnis ergänzt
-Eine neue Systemvariable für PHP wurde angelegt
-Ein neuer Webdienst für den IIS wurde eingerichtet
-Bei der Websiteverwaltung wurde die PHP-Endung hinzugefügt und die Einstellung "Scripte ausführen" gesetzt

Erwähnenswert bei der Installation ist vielleicht noch, dass ich mir die passende DLL-Datei für die Systemvariable für PHP extra herunterladen musste, da sie in keinem Installationspaket für den IIS6 vorhanden war...

Jetzt habe ich folgendes Problem:
Wenn ich mit einem Webbrowser auf eine PHP-Seite auf dem Server gehe, verlangt der Browser eine Authentifizierung mit Benutzernamen un Passwort...

Bei den Sicherheitseinstellungen in der Websiteverwaltung ist das Häkchen bei "anonymes Konto verwenden" gesetzt und ein Eintrag vorhanden.

Könnte mir bitte jemand weiterhelfen, wie ich PHP endlich zum laufen bekomme... face-sad
Einen Apache-Server oder so kann ich leider nicht verwenden, ich muss bei Windows Server 2003 bleiben.

VIELEN DANK!!! face-smile

Content-Key: 206472

Url: https://administrator.de/contentid/206472

Printed on: April 16, 2024 at 09:04 o'clock

Member: IT-Mann
IT-Mann May 16, 2013 at 07:54:55 (UTC)
Goto Top
Ich habs gelöst. face-big-smile

Das Problem war, dass der Internetstandarduser zwar die Berechtigungen auf das PHP-Verzeichnis hatte, die Berechtigungen jedoch nicht an die Unterordner und Dateien weitervererbt wurden.