Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit php unter windows server 2003

Mitglied: djrace

djrace (Level 1) - Jetzt verbinden

28.12.2004, aktualisiert 06.01.2005, 10751 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,

bevor ich mein ellenlages problem poste wollte ich erstmal fragen ob einer eine gute seite im internet weiß wo eine beschreibung ein toturial dazu ist wie man richtig und ganz genau php unter windwos server 2003 installiert.

nur soviel

bsp.: mein Gästebuch, es geht zwar aber es stehen immer Fehler auf der seite von wegen undefinierten Variablen.

ich habe dann mal xamp drauf gespielt und habe da das gästebuch laufen lassen und siehe da mit xamp gehts das selbe war mit meinem kontaktformular

also gehe ich mal davon aus das ich die installation von php für den webserver vom windows server irgendwie nicht richtig gemacht habe. da ja alles meine php scripts mit xamp laufen.

kann mir einer helfen?

Danke im Vorraus
Mitglied: fritzo
28.12.2004 um 23:29 Uhr
Hi,

es gibt eine Anleitung, aber ich find den ++**!!! Link momentan nicht. Google mal nach "php installation windows server 2003".

Ansonsten:
-hast Du die phpisapi.dll eingetragen?
-hast Du .php und den Pfad zum Binary eingetragen?
-hast Du php als erlaubtes Modul eingetragen?

Nachtrag, schau mal hier:
http://www.visualwin.com/PHP/

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: garciam
30.12.2004 um 23:46 Uhr
Hallo

Ich hatte auch Probleme, als ich PHP mit dem IIS laufen lassen wollte. Ich habe mir dann selbst ein Toturial geschrieben für den evtl. späteren Gebrauch. Zum Teil sind die Einstellungen nicht sehr gut beschrieben, jedoch sollte es alle nötigen Einstellungen beinhalten.

http://www.netdiver.ch/doc/PHP_IIS.pdf

Gruss
Bitte warten ..
31.12.2004 um 22:37 Uhr
Hi,

nettes Manual - beim letzten Punkt wäre ich aber vorsichtig. Statt alle unbekannten CGI-Extensions zu erlauben, würde ich eher die entsprechenden Erweiterungen wie "php" manuell eintragen und erlauben, ist einfach wesentlich sicherer und klappt genau so gut.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: garciam
02.01.2005 um 23:33 Uhr
Hallo Fritzo

Da hast du sicherlich nicht unrecht. Den IIS brauche ich nur im privaten Bereich und somit habe ich mich nicht sonderlich mit der Sicherheit auseinander gesetzt. Ich habe deine Variante aber natürlich getestet und siehe da, es funktioniert, danke.

Gruss
Bitte warten ..
03.01.2005 um 01:19 Uhr
Hi garciam,

ist bei mir genau so; ich habe meinen auch bloß privat genutzt. Bin aber mittlerweile auf Apache umgestiegen, es ist halt der meistgenutzte und kann halt auf nahezu jedem System eingesetzt werden. Außerdem habe ich so den Vorteil, daß nahezu überall Doku für zB Boards und ähnliches zu kriegen ist. So würde ich mein System im Zweifelsfall auch ins Netz hängen können (ok, das System würde ich evtl. tauschen gegen Linux und / oder eine Firewall / IDS davor hängen, das merkwürdige Anfragen wegfiltert).

Allerdings bist Du auch mit einem Linux/Apache-System nicht vor allem gefeit, siehe zB die Sicherheitslücken in phpbb und auch php selbst in jüngster Zeit.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
06.01.2005 um 18:58 Uhr
Allerdings bist Du auch mit einem
Linux/Apache-System nicht vor allem gefeit,
siehe zB die Sicherheitslücken in phpbb
und auch php selbst in jüngster Zeit.

Wenn man sich mal die CERT-Security-Ticker anschaut, sieht man, dass sich Linux/Unix-Systeme bezüglich der Advisories dort gegenüber den Windows-Systemen auch nix nehmen.

Nur ist man irgendwie unter Linux "ein wenig zeitnaher" mit den Bugfixes, als dies unter Windows der Fall ist (da muss es ja schon tierisch brennen, dass Microsoft ausserhalb der gewohnten Patch-Day-Zyklen ein Update abschießt).

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
Problem mit php
Frage von jensgebkenPHP4 Kommentare

hallo gemeinschaft ein bekannter hat mir ein kleines script geschrieben in diesem code weerden die variaben f eine sql ...

Windows 7
Windows 7 und 2003 Server DNS-Problem
gelöst Frage von Laurin-443Windows 74 Kommentare

Hallo , Ausgangslage : Windows 2003 Server und 5 Winodws XP Pro Clients . Alles funktioniert einwandfrei . Vor ...

Windows Server
PHP auf Windows Server 2012 R2
gelöst Frage von gamerffWindows Server7 Kommentare

Hallo Forum, ich habe soeben einen Webserver aufgesetzt und da PHP installiert. Für HTML Seiten funktioniert alles einwandfrei aber ...

Windows Server

Cleartype Problem bei windows server 2003 std

gelöst Frage von Nuzer2012Windows Server4 Kommentare

Hallo ! Ich habe immernoch das Prblem mit dem Schriftrendering nach dem Update (KB 3013455). Cleartype geht nicht mehr. ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 4 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 2 TagenMicrosoft4 Kommentare

Da diese Infos scheinbar unerwünscht sind, habe ich diese wider gelöscht.

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

DSL, VDSL
PPPOE Einwahl über Sophos UTM und FritzBox per PPPOE Passthrough
gelöst Frage von Leo-leDSL, VDSL16 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr noch eine Idee?? Ich besitze einen 1u1 Anschluss und möchte meine UTM ASG 110 ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...