Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit pif und bat

Mitglied: Haegar75

Haegar75 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2008, aktualisiert 08.12.2008, 3320 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,
ich bräuchte wiedermal Hilfe beim batchen
Ich möchte 186er Assemblerprogramme linken. Dazu benutze ich bisher Batchdateien die über pifs aufgerufen werden.

Die Batch sieht z.B. so aus:
set progname=XXX12345
LINK86 & <%progname%.con
pause

Der direkte Aufruf der Batch klappt nicht, nur wenn es über die entsprechnde Pif aufgerufen wird..
Warum ist das so? Wie erstelle ich überhaupt eine Pif? Die Angaben darüber im Hilfecenter helfen gar net..
Wie könnte es ohne Pif gehen?

Gruß Haegar

Edit: Ich habe mal versucht die _default.pif im Windows-Verzeichnis so einzustellen wie die pif die den Batch startet, aber der Batch läuft trotzdem nicht..
Mitglied: miniversum
07.12.2008 um 20:09 Uhr
Könnte was mit der Kompatibilität zu tun haben. Hast Du mal geschaut was ind er pif eingestellt ist? Kannst ja mal versuchen der Batch direkt in den Eigenschalten beim Kompatibilitätsmodus was zu machen.
Bitte warten ..
07.12.2008 um 20:25 Uhr
In der Pif ist nichts bzgl Kompatibilität eingestellt. Bei der Batch hab ich sämtliche Modi ausprobiert,aber geht net..
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
07.12.2008 um 21:01 Uhr
Was sit den dann eingestellt? Ein Arbeitsverzeichnis oder sowas?
Ohne zu wissen was dort eingestellt ist oder warum es die pif gibt ist es halt ein bischen schwer in der batch was zu ändern
Bitte warten ..
07.12.2008 um 21:15 Uhr
-Program:Unter Befehlszeile steht der Pfad auf die Batch,Kein Arbeitsverzeichnis, Unter Erweitert: %SystemRoot%\SYSTEM32\AUTOEXEC.NT und
%SystemRoot%\SYSTEM32\CONFIG.NT

-Speicher:alles auf "automatisch", verwende HMA
-unter Sonstiges ist alles ausgewählt ausser "exklusiver Modus" und "immer aussetzen"
-Kompatibilität: alles deaktiviert
Bitte warten ..
08.12.2008 um 10:47 Uhr
Hab noch was herausgefunden..
Laut einiger Funde in Google, sollte jede Batch die Einstellungen der _default.pif aus dem Windir benutzen.. Daraufhin hatte ich die _default.pif entsprechend angepasst, aber das half auch nicht. Jetzt hab ich mir die _default.pif mal in mein Verzeichnis kopiert und auf die Batch verweisen lassen. Das hat funktioniert. Ist mein System evtl so eingestellt, dass es eben nicht nach dieser _default.pif guckt? Hatte mal eine sehr große Schriftart ausgewählt, die aber in keiner Batch zu sehen war...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Bat Datei Auführen
gelöst Frage von talaihanBatch & Shell1 Kommentar

Hallo, wie kann man es erreichen das eine Bat Datei auf einem Lokalen Rechner ohne Internetzugriff und ohne zugehörigkeit ...

Windows Server
Login .bat funktioniert nicht immer
gelöst Frage von xtra-longWindows Server5 Kommentare

Hallo. Ich habe ca 2x im Monat das Problem, dass die Netzlaufwerke nicht mehr funktioneren. Der Befehl beim start ...

Batch & Shell
Kopieren von Daten per bat
gelöst Frage von kayes73Batch & Shell9 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe das meine Frage hier nicht schon hundertmal in verschiedensten Variationen gestellt wurde. Es geht um ...

Batch & Shell
BAT - Leerzeichen in Variable entfernen
gelöst Frage von hoffi3dBatch & Shell5 Kommentare

Ich mal wieder. Ich lese gerade einige Dateien aus einem Verzeichniss aus und schreibe diese in eine Variable, das ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...