Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Portangabe bei FTP Login

Mitglied: leknilk0815

leknilk0815 (Level 3) - Jetzt verbinden

13.05.2006, aktualisiert 14.05.2006, 18509 Aufrufe, 6 Kommentare

Problem mit Portangabe bei FTP Login, Syntax unklar

Hallo zusammen,

da meinen FTP Server (IIS) dauernd ein Witzbold zu hacken versucht, habe ich nun den Standard- Port auf 10021 geändert.
Seitden komme ich nicht mehr über den Browser mit Angabe von Name und Passwort auf die Kiste ("ftp:\\user:passwort@hostname.de:10021") - (die \\ sollen natürlich // sein, aber da wird hier automatisch immer irgend ein Unsinn angehängt).
Vermutlich ist die Syntax falsch, ich finde aber nirgends einen Hinweis drauf.
Login lokal geht, über webftp.de geht auch.

Kann mir jemand sagen, was falsch ist??

Danke mal vorab

Gruß - Toni
Mitglied: odicin
13.05.2006 um 17:52 Uhr
Wenn du versuchst von außen zuzugreifen, muß der Port 10021 im Router auf die IP des FTP-Servers geroutet werden.

Gruß Odi
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
13.05.2006 um 18:16 Uhr
Danke für die Antwort,
aber wie oben beschrieben, funktioniert der Zugriff sowohl von innen, als auch von aussen über webftp.de, da hier das Passwort und der Port über Eingabefelder eingegeben wird. Somit ist das Routerproblem ausgeschlossen.
Ich brauche einzig und allein die richtige Syntax im Browser, bei Port 21 (den braucht man nicht extra einzugeben) ist die Syntax ftp:\\user:passwort@host.de.
Bei anonymen Account (wenn dies aktiviert ist) lautet sie: ftp:\\host.de:port-Nr.
Nur die Kombination ftp:\\user:passwort@host.de:port-Nr. funktioniert nicht, daher bin ich sicher, daß da was falsch ist. Dies wäre meine Frage gewesen.

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: odicin
13.05.2006 um 18:41 Uhr
Ahso, die richtige Syntax ist:

ftp://username:passwort@domain.tld:port/

Gruß Odi
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
13.05.2006 um 20:17 Uhr
Kannste mal die IP und die Nutzerdaten per PN schicken?


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: ilmo
14.05.2006 um 11:21 Uhr
Hi,

vielleicht ist im Netzwerk, indem der Zugriff nicht geht, der Ausgangsport (auf dem Router oder Firewall) gesperrt... dafür würde sprechen, dass normales FTP und webftp.de gehen...

GRuss

Ilja
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
14.05.2006 um 12:35 Uhr
Hi,

ich hab jetzt noch mal auf Port 21 zurückgestellt, da akzeptiert er die Syntax.
Möglicherweise hab ich im IIS was übersehen, ich habe den Port 21 auf der aktiven FTP- Site unter "Properties - FTP Site - TCP Port" umgestellt. Muß da evt. noch an anderer Stelle was geändert werden?

Konfig im IIS:
Default FTP Site (Stopped) - (hab ich vorsichtshalber auch umgestellt auf den neuen Port)
testinstall (gestartet) - umgestellt auf neuen Port, wie oben beschrieben


Gruß - Toni
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server

Weiterleitung mit Apache über Linux-Gateway ohne Portangaben

gelöst Frage von markuswoServer13 Kommentare

Hallo Community, ich stehe mal wieder vor einem kleinen Problem. Folgende technische Situation ist vorhanden. - DNS Eintrag für ...

Windows Server

MS SQL Login Problem

gelöst Frage von theoberlinWindows Server26 Kommentare

Hallo zusammen, Umgebung ist 2012r2 Domäne und MS SQL Express 2014 auf VM. ich habe folgende 2 Probleme: 1. ...

Netzwerkprotokolle

Problem bei der FTP-Übertragung

Frage von xbxesxilNetzwerkprotokolle3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei der Übertragung von Dateien auf einen FTP-Server bei meinem Hoster. Der Hoster ...

Java

Problem bei Java und FTP

Frage von Marlon1Java1 Kommentar

Hallo :) Ich wollte eigentlich ein Programm schreiben(in Java) was eine Datei von meinem FTP Server herunterlädt. Dazu wollte ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware18 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
Frage von Green14Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...