kunzi333
Goto Top

Problem mit Powerpoint 2003 bei bestehender VPN-Verbindung

Problem beim Öffnen einer .ppt bei aktiver VPN-Verbindung

Servus zusammen,

ein Kunde von mir hat ein sehr sehd dubioses Problem, das ich einfach nicht nachvollziehen kann. Und zwar:

1. Der Kunde baut von zuhause aus eine VPN-Verbindung zu seinem Firmennetz auf. Erfolgreich und ohne Problem.
2. Der Kunde versucht irgend eine Powerpoint-Datei zu öffnen. Vollkommen egal ob diese Datei lokal auf seiner Festplatte liegt oder über ein Netzlaufwerk geöffnet wird und ebenfalls egal welche Datei, es wurde mit 5 verschiedenene getestet..
3. Powerpoint öffnet sich, braucht dann aber ganze 3 Minuten (+- paar sekunden) um die Datei anzuzeigen.

Sobald er die VPN-Verbindung wieder trennt öffnet sich die Datei sofort innerhalb von ein paar Sekunden.

Und das richtig mysteriöse an dieser Geschichte ist:
Das ganze ist NUR bei ppt-Files der Fall. Worddateien, Excell undundund läasst sich alles ohne Probleme und ohne Verzögerung sofort starten.

Hat iiiiiirgendjemand eine Idee woher das kommen könnte ??

Danke schonmal im Voraus !

Grüße
Kunzi

Content-Key: 131162

Url: https://administrator.de/contentid/131162

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr