Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem bei der Produktaktivierung von .NET Server 2003 eval

Mitglied: theoldpipe

theoldpipe (Level 1) - Jetzt verbinden

10.05.2006 um 11:53 Uhr, 3109 Aufrufe

Hi,

Habe ein kleines Problem in meiner Testumgebung

Ich besitze mehrere Kopien von .NET server 2003

1x 1st final aus dem MCT - Programm (in use)
1x Beta3 Build 3604 aus dem MSDN
1x RC2 / 1st final Build 3718 360 Tage eval direkt von MS

speziell zur letzten Version habe ich folgendes Problem
(aber nicht nur hier)

Installation verläuft problemlos, die Aktivierung macht Probleme

1st final aus dem MCT Programm war nur nach div. Telefonaten mit MS telefonisch zu aktivieren, und das auch nur Über Umwege und Klimmzüge.

auch die o.g. 2. und 3. Version ließen sich auch nicht per Internet aktivieren
(wobei die Beta3 noch zuviele Bugs enthält und von mir derzeit nicht benutzt wird)

für den Build 3718 liefen die Anrufe beim Aktivierungscenter von MS immer wieder im Kreis und ergaben jedesmal ein anderes Ergebnis, bzw. gar keines.

1x wurde mir geraten, die neue R2 eval aus dem TechNet herunterzuladen.
aber trotz dreimaliger Bestellung innerhalb der letzten 5 Wochen warte ich noch immer auf eine mail mit der Bestätigung und einem key von MS.
Weiß nicht wie lange es bei MS TechNet dauert um eine Auftragsbestätigung mit der die Bestellung aktiv wird und den zugehörigen key zu erhalten; laaaange Leitung .

1x wurde mir gesagt, diese Version würde nicht mehr unterstützt.

2x wurde mir sogar indirekt unterstelle, ich hätte eine Illegale Kopie.

meist verliefen die Gespräche aber nach div. Weiterverbindungen im Kreis oder im Sand.

Daher meine Frage:

Gibt es eine "legale Möglichkeit", eine offizielle eval - Kopie von .NET SEerver 2003
für mehr als 14 Tage (der Aktivierungskulanzzeit), auch wenn diese schon etwas älter ist, zum Laufen zu bringen, ohne dabei gleich mit einem Fuß im Knast zu stehen?
Weil alle 14 Tage neu installieren macht keinen Sinn.

Hoffe meine Anfrage ist nicht zu unverständlich oder verwirrend.

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen, daß es sich bei den Versionen/CD's NICHT um illegale oder gecrackte handelt, sondern um ganz offizielle eval Kopien, für die ich auch jeweils einen offiziellen, gültigen und individuellen key besitze.
die PID ist jeweils xxxxx000

hab' jetzt noch 9 Tage Zeit zur Aktivierung, oder alles neu macht der Mai, LOL

THX for replies in advance

CU
Ähnliche Inhalte
Microsoft

Microsoft Kontakt für Produktaktivierung

Frage von certifiedit.netMicrosoft4 Kommentare

Guten Abend, kann jemand auf die schnelle eine funktionierende Microsoft Telefonnummer bzw eine reagierende Emailadresse zur (re-)Aktivierung einer Office ...

Windows Server

Fehler 87: Windows Server Eval in Standard

Frage von Maik20Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich versuche seit gestern eine Windows Server 2016 Evaluation in eine Standardversion zu konvertieren. Ich ende jedesmal mit ...

Windows Server

Server 2012 Standard Eval. nach DC Heraufstufung aktivieren - was ist zu beachten?

Tipp von Helmut.GWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich bei einem Kunden ein Problem habe, welches einigen anderen Admins und Kollegen auch schon untergekommen ...

Windows Server

Windows 2012R2 Eval-Zeitraum nur 10 Tage?

gelöst Frage von LochkartenstanzerWindows Server2 Kommentare

Hi Kollegen, irgendwie stehe ich momentan auf dem Schlauch. habe mir für einen Test gerade gestern den W2012R2-Standard von ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server16 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...