Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem bei der Profilverwaltung unter Windows 2000

Mitglied: DrThomek

DrThomek (Level 1) - Jetzt verbinden

16.06.2005, aktualisiert 20.06.2005, 3452 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Ich betreue das Netzwerk in einer Berufsschule mit ca. 400 Rechnern (Windows 2000 Prof.) und mehreren Servern (Windows 2000 Server). Dabei hat sich das Problem ergeben, dass auf jedem Rechner ein unterschiedliches Profil geladen werden soll. Egal welcher Benutzer sich grade anmeldet.

Prinzip:

User A; Computer A -> Profil A
User A; Computer B -> Profil B
User A; Computer C -> Profil C

Gibt es dieses Feature unter Windows 2003??? Dann ich auch bereit umzustellen. Hauptsache das Prinzip funktioniert irgendwie.

Die Profile sollen möglichst serverbasiert sein um dem Wartungsaufwand zu minimieren.

Habe schon einige Ansätze ausprobiert, bin aber zu keiner vernünftigen Lösung gekommen.

Für Hilfe wäre ich super dankbar.

MFG

Thomas
Mitglied: gooogix
19.06.2005 um 23:59 Uhr
Hallo!

Verstehe ich das richtig, Du willst also nicht ein Userprofil sondern ein Computerprofil anlegen? Was willst Du damit erreichen bzw. wie sind die unterschiedlich konfiguriert?

Ich kenne nur Userprofile.

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: DrThomek
20.06.2005 um 11:32 Uhr
Hi!
Danke erstmal für die Antwort.
Genau das möchte ich. Es handelt sich wie gesagt um ein Berufsschulnetzwerk. Daher soll der Desktop, das Startmenü und die Druckerzuordnung nicht User- sondern Computerbasiert sein.
Der Grund liegt darin, dass sich ein und derselbe Schüler an immer anderen Rechnern mit ein und demselben Login anmeldet. Trotz desselben Logins soll er aber immer das richtige Profil bekommen (das, was zu dem Computer gehört).

Gruß

Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Problem mit PonyProg 2000
Frage von airlineWindows XP7 Kommentare

Hallo und guten Tag, so langsam verzweifle ich. Ich brauche Hilfe. Mein Rechner hat eine serielle und parallele Schnittstelle ...

Windows 10
Windows 10 Problem mit Startumgebung
Frage von tobias.mockWindows 102 Kommentare

Hallo zusammen! Ich teste regelmäßig neue Hardware (insbesondere SSDs) und habe nun ein Problem mit Windows 10: 1. Win10 ...

Windows Mobile

Windows Phone und das Zertifikate-Problem

gelöst Frage von coltseaversWindows Mobile2 Kommentare

Hallo zusammen, da ich heute vormittag nicht wusste, wie ich den Tag beginnen soll, hat Microsoft sich eine Aufgabe ...

Windows 7

USB Problem Windows 7

Frage von bytetixWindows 76 Kommentare

Hi, wenn ich eine USB Platte oder Stick rein tue, wird dieser manchmal korrekt erkannt und alles funktioniert gut. ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 2 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 17 StundenSicherheit1 Kommentar

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...