speedoxx
Goto Top

Problem bei Programm

Hallo,

Ich bin nicht sehr erfahren mit Programmierung und möchte ein programm "basteln".

ich möchte gerne zwei codes zusammenbekommen dafür muss die Ausgabe des 1. Codes als char array verfügbar, sein leider habe ich keine ahnung wie.

1. Code

#include <iostream>
#include <string>
#include <vector>
#include <fstream>

int main()
{
std::vector<std::string> vec;
std::string line;
std::ifstream infile("123.txt");
while(std::getline(infile, line, '\n')) {
vec.push_back(line);
}

for(size_t i = 0; i < vec.size(); i++) {
std::cout << vec[i] << std::endl;
}
system ("pause");
return 0;
}

Die Ausgabe dieses Codes soll dann in diesen Code als Variable eingebaut werden

2. Code

#include<iostream>
#include <stdio.h>
#include <iostream>
#include <string>
#include <vector>
#include <fstream>
using namespace std;

int rename( char const * oldName, char const * newName );
int main()
{
char Nachricht[100];

cin.getline(Nachricht,100); Nachricht wird eingelesen
for(int i=0;i<strlen(Nachricht);i++)
Nachricht aus array auslesen
{
cout<<Nachricht[i];
}

char const * oldName = "HR.txt";
char const * newName = Nachricht;

if( !rename( oldName, newName ) )
printf( "Datei '%s' wurde in '%s' umbenannt.\n", oldName, newName );
else
printf( "Datei '%s' konnte nicht in '%s' umbenannt werden.\n", oldName, newName );

system("pause");
return 0;

}


Der Sinn dahinter ist Folgender:

Es soll aus einer .txt der Inhalt ausgelesen werden und dieser Inhalt als Dateiname verwendet werden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Zur info ich arbeite mit der Aktuellen Microsoft Express Edition C++

Danke im Voraus

Content-Key: 183193

Url: https://administrator.de/contentid/183193

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Member: danielfr
danielfr Apr 06, 2012 at 20:37:01 (UTC)
Goto Top
Die Lösung ist eigentlich so trivial, das Du da einfach selbst drauf kommen kannst. Falls es Probleme gibt poste den Code und die Fehlerbeschreibung, aber benutze dann auch die Formatting instructions in the posts.
Member: Speedoxx
Speedoxx Apr 07, 2012 at 06:54:29 (UTC)
Goto Top
Leider komme ich nicht drauf. Wenn es für mich so eindeutig wäre würde ich nicht fragen...
Member: BernddasBrot2
BernddasBrot2 Apr 10, 2012 at 10:20:57 (UTC)
Goto Top
Warum rufst du im 2. Code den 1. nicht einfach als Funktion auf, oder müssen es zwei Programme bleiben?
Alternativ könntest du auch das 1. Programm so umschreiben, dass es Parameter von der Konsole übernimmt und es dann vom 2. Code aus mit den entsprechenden Parametern aufrufen.