marteng
Goto Top

Problem Programm bleibt auf ext.Monitor

Hi zusammen,

ich hatte jetzt schon mehrfach auf verschiedenen laptops das problem dass ich zuhause was vorbereitet hatte und einen externen monitor angeschlossen hatte, das programm beendete und dann beim erneuten hochfahren ohne ext. monitor konnte ich das programm zwar aufrufen, wurde auch ausgeführt aber die GUI war einfach nicht da. shortcuts etc. funktionierten, aber die oberfläche ließ sich nicht mehr herstellen... wie kann ich erzwingen, dass ein programm auf dem laptop angezeigt wird, bzw wie kann ich dem programm erklären, dass kein erweiterter desktop mehr da ist..... denn zuhause, oh wunder, wer hätte es gedacht, monitor dran, und alles war wieder gut. von hand zurückgeschoben und das programm ließ sich wieder auch nur auf dem laptop starten... wer kann mir helfen? vielen dank.

martin

Content-Key: 102750

Url: https://administrator.de/contentid/102750

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Raider88
Raider88 Nov 27, 2008 at 09:07:45 (UTC)
Goto Top
Hallo Martin,

meistens Hilft hier schon in der Taskleiste ein Rechtsklick [Wiederherstellen]
und das Fenster sollte wieder zu sehen sein.
Wenn nicht über die Funktionstasten den externen Monitor deaktivieren.

Grüße, Eric
Member: marteng
marteng Nov 27, 2008 at 09:52:39 (UTC)
Goto Top
hi eric,

wenns nur so einfach wäre... wiederherstellen ging nicht face-wink
hatte in den grafikoptionen alles ausprobiert, desktop erweitern häckchen weg, verschiedene auflösungen, diverse neustarts, nichts....

es handelt sich um BPM studio pro, das kann man auch exclusiv als shell starten lassen, aber keine benutzeroberfläche..... in der taskleiste klar, da wars da, es wurde auch ausgeführt und ich konnte über shortcuts ins menü aber die bedienoberfläche war verschwunden.

danke, martin