wescraven07
Goto Top

Problem mit Project 2003 und Projektdauer

Hallo, ich habe ein Problem bei der Darstellung eines Projectes mit MS Project 2003.

Nachdem ich alle Aktivitäten eingetragen und in verschiedene Hautvorgänge eingeteilt und denen dann die entsprechenden Teilvorgänge zugeordnet habe, wollte ich den Zeitplan und die jeweilige Dauer der Projekschritte eintragen.

Bei den Hauptvorgängen kann ich die Projektdauer gar nicht ändern und es steht "1Tag" mit "Fragezeichen" im Feld. Wenn ich den Hauptvorgang dann vorübergehend tiefer stufe und Ihn zu einem Teilvorgang mache, kann ich zwar die Dauer eintragen, aber wenn ich das dann wieder richtig stelle und aus dem Teilvorgang wieder den Hauptvorgang mache, spingt die Dauer wieder auf "1Tag" mit "Fragezeichen" zurück.

Kann mir da jemand helfen, wie krieg ich die Dauer eingetragen?
Ich hoffe, ich habe mich so ausgedrückt, dass Ihr versteht, was ich meine, wenn nicht sagt mir Bescheid.

Content-Key: 74822

Url: https://administrator.de/contentid/74822

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: Sylvio
Sylvio 29.11.2007 um 16:54:07 Uhr
Goto Top
Hi,

Wenn ich dich richtig verstehe (setze ich mal vorrausface-smile )...
Dein Fehler ist, das du den "Hauptvorgang" nicht von vorneherein von Anfang bis ende machst.
Beispiel:

Hauptvorgang = "Office Move / Relocation" dauer = 4 Wochen
weitere vorgänge:
1 = Aufbau der Einrichtung im neuen "office" woche 1bis2
2 = Backup der Server "altes office" Woche 1 bis 3
3 = Server "move" zum neuen "office" 2 tage vor abschluss
.. = Einzug...

is natürlich nur ein bsp. da Fehlt so einiges, ich weis face-smile

Soooo, wenn du dir das oben anschaust siehst du das die Hauptaufgabe "Relocation" über die gesammte Zeit gehen MUSS, da du weitere aufgaben nur im Zeitfenster der "Hauptaufgabe" erledigen kannst.

Die letzte Aufgabe wird zusammen mit der Hauptaufgabe erledigt.


Hoffe ICH habe mich verständlich ausgedrückt, und dich auch richtig verstanden face-smile
Gruß,
Sylvio