Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Promise Fasttrak TX4310 Controller

Mitglied: Sandra-T

Sandra-T (Level 1) - Jetzt verbinden

27.06.2010 um 11:15 Uhr, 4654 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo, vielleicht finde ich hier ja eine passende Antwort.

Habe eine Promise Fasttrak TX4310 Controller geschenkt bekommen und wollte diesen gerne in meinem kleinen Homeserver nutzen um weitere Festplatten nutzen zu können.

Jedoch, wenn ich den Controller eingebaut habe und den Server neu starten will, bleibt das System mit der Meldung "Press Space to skip or other key to continue" hängen. Selbst auf die jeweiligen Tasteneingaben reagiert das ganze nicht. Woran könnte das liegen ? Ohne den Promise Controller läuft das System einwandfrei ?

Folgende Hardware ist im Server verbaut:

Mainboard: Intel D975XBX
3x Western Digital WD10EADS 1 TB Festplatten am 1. Onboard SATA Controller)
1x 250 GB Seagate Festplatte fürs System am 1. Onboard SATA Controller)
der 2. Onboard SATA Controller (der nur 1,5 Gbit/s kann) ist im Mainboard Bios deaktiviert)
die Onboard Netzwerkkarte ist ebenfalls im Bios deaktiviert, stattdessen wird eine Intel Pro 1000 PT Dual Port Serveradapter genutzt
Betriebssystem: Windows Server 2003

An den Promise Controller sollen 4 weitere Seagate 1 TB Festplatten angeschlossen werden.

Jemand eine Ahnung, warum das ganze System bereits beim Start mit der genannten Meldung hängenbleibt ?

Gruß
Sandra
Mitglied: SamvanRatt
27.06.2010 um 17:37 Uhr
Hi
du hast ein Problem mit dem Kartenadressen, sprich der Controller will sich einblenden findet aber kein Fenster mehr unterhalb 1024kB um sich dort unter zu bringen (muß er zwecks Kompatibilität und die modernen lassen nur noch sehr wenig frei). Es kann sein das du wenn du den USB Legacy Support deaktivierst (sofern du keine USB Tastatur hast) sollten wieder 64k vorhanden sein. Der Kontroller ist aber PCI, sprich dein Onboard ist auf jeden Fall schneller und breiter angebunden; Wenn Kontroller dann bitte breit=> PCIe
gruß
Sam
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Problem mit Domain Controller Umzug
Frage von chrisenWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich heute mal drangesetzt und wollte den Domain Controller von unserem alten Windows Server 2008R2 ...

Webentwicklung
Angular JS problem mit Controller
Frage von janek26Webentwicklung1 Kommentar

Hallo, kann mir jemand sagen was an dem Controller falsch ist? LG Janek

DNS

DNS Problem mit Win 2012 R2 Domain Controller

Frage von NetworkersDNS5 Kommentare

Guten Morgen Zusammen. Ich versuche nun mein Problem einfach und deutlich zu erklären. Mein Aufbau: Ein Hostsystem mit einem ...

Festplatten, SSD, Raid

RAID 5 Problem mit Intel ICH10R Controller

gelöst Frage von damianFestplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Hallo, habe ein Problem mit einem RAID 5 Verbund. Es handelt sich um einen Intel ICH10R Controller, der auf ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 6 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 6 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Viren und Trojaner
Neue Avira Management Console Egosecure
Information von OSelbeck vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hallöchen zusammen, ich weiß nicht, wer von euch noch Avira einsetzt Wir haben ein paar Kunden Avira hatte ja ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
Frage von YellowcakeExchange Server15 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...