Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem Public Folder Exchange 2003 nach Migration

Mitglied: rs-schmid

rs-schmid (Level 1) - Jetzt verbinden

14.09.2008, aktualisiert 27.09.2008, 5637 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

wir haben Probleme mit den Public Folders im Exchange Server 2003.
Wir haben die Hardware des Exchange 2003 Servers (Enterprise) / Domänencontroller gegen eine neue getauscht.
Im Augenblick ist der "alte" noch am Netz, aber alle Daten sind (sollten) übertragen sein.
In den Outlook Clients 2007 bekommen wir Synchronisierungsprobleme angezeigt:

08:37:44 Synchronisiererversion 12.0.4518
08:37:44 Postfach "Thomas Beispiel" wird synchronisiert
08:37:44 Hierarchie wird synchronisiert
08:37:44 Vorgang abgeschlossen
08:39:50 Microsoft Exchange-Offlineadressbuch
08:39:50 0X8004010F

Das Offline Addressbook ist aber da

Der Ordner "Schedule+Free Busy" ist nicht mehr da.
Kann ich den neu erstellen im neuen Public Store ?
Wenn ich im neuen Public Store auf die Ordner klicke bekomme ich diese Fehlermeldung:

abd3705fc73d88dd79b842fb461abcc8-invalid - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich möchte den alten Exchange gern deinstallieren.

Kann mir jemand helfen ?
Danke.

Gruss Roland
Mitglied: filippg
14.09.2008 um 16:14 Uhr
Hallo,

schonmal http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Ben-us%3B152959&x=21&y=9 gelesen? Demnach sollte es eigentlich ganz einfach sein .
Weitere Tips zur Exchange-Migration auch unter http://www.msexchangefaq.de/howto/e2kuninstall.htm

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: rs-schmid
14.09.2008 um 16:33 Uhr
Hallo,

Weitere Tips zur Exchange-Migration auch unter http://www.msexchangefaq.de/howto/e2kunin ...

nach der Anleitung bin vorgegangen, aber das Replizieren der Ordner hat nicht funktioniert,
jedenfalls sind die Ordner im alten Public Store weg und tauchen im neuen nicht auf.
In der Systemconsole vom Exchange stand "in sync" aber irgendwie hat nichts repliziert.

schonmal http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Be ... gelesen? Demnach sollte es eigentlich ganz einfach > sein

Lese ich mir gleich durch, wobei das Wort "eigentlich" gefällt mir nicht

Gruss Roland
Bitte warten ..
Mitglied: rs-schmid
14.09.2008 um 21:07 Uhr

> schonmal http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Be ... gelesen?
Demnach sollte es eigentlich ganz einfach > sein


dieser beschriebene Lösungsweg scheitert bei mir an der weiter oben genannten Fehlermeldung "The Token supplied to the function is invalid"

Noch ne Idee ?
Werde gleich nochmal Google bemühen.

Gruss Roland
Bitte warten ..
Mitglied: rs-schmid
27.09.2008 um 15:59 Uhr
Hallo,

ich muss nochmal ne Frage stellen.
Unser Servertausch ging hinsichtlich des Public Folder Store schief -> sprich
das Offline Addressbook (OAB Version 2 und OAB Version 3a data not available)
Der alte Exchange hat ne Macke, das Replizieren hat nicht funktioniert

Kann man das manuell noch retten ?

Gruss Roland
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg

gelöst Frage von Andy1987Exchange Server16 Kommentare

Moin Moin, ich musste seit Freitag ein komisches Verhalten bei unseren Öffentlichen Ordnern feststellen, was ich mir irgendwie nicht ...

Exchange Server

Move Public Folder to another Public Folder

Frage von c64b311ee9Exchange Server4 Kommentare

Hallo liebe Community, ich suche nach einem Befehl für Exchange Online, der mir einen Ordner (Bam) eines Unterordners (\Interessenten\A-C\ ...

Exchange Server

Public Folder werden nicht syncronisiert

gelöst Frage von BradockExchange Server

Hallo zusammen irgendwie scheine ich mit den Public Foldern unter Exchange 2010 auf Kriegsfuss zu stehen. Folgendes ist bei ...

Exchange Server

Public Folder Exchange 2013 kann keine AD Gruppen verknüpfen

gelöst Frage von 116480Exchange Server8 Kommentare

Hallo, ich habe einen Exchange 2007 Folder aufgelöst. Vorher Printscreens gemacht mit Berechtigungen. Per PST Exportiert und bei 2013 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...