xcf3000
Goto Top

Problem bei Quiz in Batch-Datei

Hallo,
ich habe ein Problem!

Ich möchte nähmlich ein Quiz aufwerten die Basis ist so:

@echo off
@echo Wann fand der erste Weltkrieg vom Jahr 1914-1918 statt?
:Main
set /p frage=
if %frage%==Ja goto Antwort1
if %frage%==Nein goto Antwort2

:Antwort1
echo.
@echo Richtig!
echo.
pause+nul

:Antwort2
echo.
@echo Nein,das ist falsch versuche es erneut
echo.
goto Main


So ungefähr, jetzt wäre meine Vorstellung das man anstatt der Zahl auch mehrere Wörter eingeben kann also als Lösung z.B.: Ja, das ist richtig!

Hat jemand eine Idee wie man diese Problem lösen kann

Schon mal Vielen Dank
xcf3000

Content-Key: 228569

Url: https://administrator.de/contentid/228569

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: Endoro
Endoro 03.02.2014 um 19:04:56 Uhr
Goto Top
Hey, face-smile

Zitat von @xcf3000:
Hat jemand eine Idee wie man diese Problem lösen kann
Ja, ich. Schreib alle denkbaren Antworten als plain Text je eine pro Zeile in eine Datei und stell uns die zur Verfügung.

Schon mal Vielen Dank
xcf3000

Bitteschön, dafür nicht face-smile

Gruss!
Mitglied: xcf3000
xcf3000 03.02.2014 um 19:23:21 Uhr
Goto Top
Hi Endoro,
Was mir mehr am Herzen liegen würde wäre eigentlich ein etwas anderes Projekt. Ich habe nähmlich mit Hilfe dieses Quiz eine "Maschine entwickelt" die dir auf Sachen antwortet usw. und Dinge für dich tut. Tut mir leid das ich das so über diesen Weg versucht habe herauszufinden wollte es "geheim" haltenface-smile . Naja jedenfalls
trotzdem Danke soll ich es trotzdem mal als Plain-Text hier reinschreiben??
Mitglied: Endoro
Endoro 03.02.2014 um 19:41:06 Uhr
Goto Top
Hey,

was könnte sie mir für Sachen beantworten? Die Zahlen von Mittwoch? Das wär ne feine Sach! Was könnte sie für mich tun? Kaffee kochen? Arbeiten gehn ? face-smile
Mmm wenn du es hier reinschreibst, müsste ich dir zeigen, wie's geht, also lieber nicht face-smile
Gruss.