Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem bei der Rücksicherung unter SBS 2003

Mitglied: Zlapster

Zlapster (Level 1) - Jetzt verbinden

28.07.2006, aktualisiert 16:01 Uhr, 3229 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Tag

Wir benutzen die Sicherung unter Zubehör. Die Sicherungen erfolgen auf DLT Tapes (40/70/80GB). Das ganze läuft seit ca. einem 3/4 Jahr vollkommen problemlos. Nun sollte gestern eine einzelne Excel Datei zurück gesichert werden.

Prompt spuckt das Gerät eine Fehlermeldung aus:

"Der angegebene Computer ist kein Microsoft Exchange Server, oder die Microsoft Exchange Dieste waren nicht gestartet."

Nun war der Server im Moment der Sicherung auch kein Exchange Server. Das ist bei der Installation nämlich nicht installiert worden, weil es dafür keinerlei Notwendigkeit gab/gibt.

Wenn jemand eine Idee hat, wie ich die Datei zurück sichern kann, bzw. die generelle Rücksicherung wieder in Gang bekomme, wäre ich extrem dankbar dafür.

mit freundlichen Grüßen
André Schatten
Mitglied: tmedv79
28.07.2006 um 15:51 Uhr
Hallo,

die Fehlerbeschreibung, die auf dieser Seite zu finden ist (die deutsche Übersetzung ist relativ ungenießbar, deshalb der Link zum englischen Inhalt), ähnelt sehr deinem Problem, wenn es auch nicht ganz dasselbe ist. Vielleicht schaust du dir das einmal an.

http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Ben-us%3B275876&x=9&y=13

Viele Grüße
TM
Bitte warten ..
Mitglied: Zlapster
28.07.2006 um 16:01 Uhr
Hallo TM

Danke. Die hatte ich leider schon gefunden. Das hilft nicht wirklich weiter. Die Übersetzung ist allerdings in der Tat katastrophal ;o)

Gruß
André
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Inkrementelle Rücksicherung Acronis Backup 11.7

gelöst Frage von AkcentBackup1 Kommentar

Hallo, wenn man ein inkrementelles Backup von Acronis Backup 11.7 zurücksichert, genügt es da das letzte inkrementelle Backup zurück ...

Windows Server

Benutzer problem bei sbs 2011

gelöst Frage von jensgebkenWindows Server5 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe bei meinem SBS das Problem, dass wenn ich einen neuen Benutzer unter Windows Button - Systemsteuerung ...

Windows Server

Zertifikat Problem mit SBS 2011

Frage von jensgebkenWindows Server7 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, Ich möchte auf meinem SBS 2011 ein selbst erstelltes Zertifikat einrichten, so dass ich auch von extern ...

Backup

Server 2012 r2 Rücksicherung von Netzwerkprofilen

Frage von FutballshaedelBackup1 Kommentar

Hallo liebe Kollegen, wir haben hier einen Kunden, der einen Server 2012 R2 Essentials betreibt. Die User nutzen Netzwerkprofile. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 56 MinutenWindows Server

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 3 StundenCPU, RAM, Mainboards2 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 12 StundenWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 22 StundenWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office29 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...

Windows 10
Windows 10 mit CRITICAL PROCESS DIED
Frage von liquidbaseWindows 1028 Kommentare

Das aktuelle Problem was ich habe steht bereits im Threadtitel. Etwas mehr zum Hintergrund soll nun folgen. Problemkind ist ...

Windows Server
Windows Server 2016 Lizenzierung - 7 Hyper V VMs
Frage von staybbWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zwei HP Server gekauft mit jeweils pro Server 2 CPUs à 10 Cores. Also insgesamt ...

Windows Server
WIE ?? Server 2016 2x RDP welche das gleiche sehen können wie VNC
Frage von ChrisXYWindows Server12 Kommentare

Hallo, aktuell habe ich Windows10 welches wohl zu Server2016 wechseln wird. Aktuell habe ich eine Video Überwachungssoftware welche per ...